Tips für Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von millisma 08.04.10 - 08:22 Uhr

Hiiiilfe......, der 4. Geburtstag meiner Tochter rückt immer näher. Sie wünscht sich eine Pferdeparty mit Steckenpferden basteln, Springreitturnier mit den Steckenpferden und mit SChatzsuche.
Damit bei der Schatzsuche nicht ein heilloses Durcheinander herrscht wollt ich einzelne Stationen vorher fotografieren und Aufgaben miteinbauen. Die Gäste werden zwischen 3 und 6 Jahren alt sein.
Aber was für Aufgaben kann man da nehmen? Habt ihr da Anregungen oder Tips aus eigener ERfahrung für mich?
Und was eignet sich als Abendbrot?????

Bitte antwortet zahlreich, bin für jede noch so kleine Idee dankbar.

Beitrag von kuschelmaeuse 08.04.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

Schatzsuche- Aufgaben:
Dosenwerfen
Bälle in einen Korb werfen
Papierflieger basteln
Turnübungen
Luftballon zerplatzen

Abendessen:
Würstel - können auch gegrillt sein im Freien
Drinnen: Würstel mit Pommes
Schokofondue

Kuschelmäuse

Beitrag von ratzemann 08.04.10 - 09:00 Uhr

hallo!

zum abendessen würde ich vielleicht chickenwings und kartoffelecken/pommes machen, so cowboy essen, oder hotdogs.

bei den stationen könnten sie z.b.

- ein lied singen, alle zusammen.
- 10 kniebeugen machen.
- eine kurze runde stopptanz oder luftballontanz
- ein kurzes fühlspiel oder essen erraten mit verbundenen augen

vielleicht hilft es dir weiter.

lg

Beitrag von olitschka1982 08.04.10 - 10:27 Uhr

zum AE vielleicht eingerollte würstchen in blätterteig, 15 min im backofen backen und evtl. rohkoststicks mit einem leckeren dip dazu, ist bei uns super angekommen
viel spass noch...