10 Monate alt und sehr trockene haut, aber trinkt schlecht Wasser-TIP?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilja123 08.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen guten Tip von den gleichgesinnten.Also mein Kleiner bekommt nur Abends noch die Flasche, der Rest Brei und CO. Also er trinkt kein Wasser aus der Flasche aber ab und an mal aus dem Glas. Nur ist das eher daneben als im Mund.
Nun hat er mittlerweile schon recht trockenen Stellen im Gesicht.
Schorle und Tee nimmt er GARNICHT! Gott sei Dank.
Will auch nicht mit 10 Monaten noch mit der Flasche ihm das Wasser geben.
Hat jemand einen Tip? Mit welchen Trinklernflaschen hat es denn bei Euch gut geklappt? Oder vielleicht sogar direkt Glas?

Beitrag von nashivadespina 08.04.10 - 08:32 Uhr

Trockene Stellen im Gesicht als Zeichen einer Austrocknung/ Dehydrierung?#schock Dann würde ich schnellstmöglich einen Kinderarzt um Rat fragen bzw sofort hinfahren! Eine Flasche am Tag ist sehr wenig....und wenn das Wasser daneben geht und dein Kind es nicht trinkt..viel zu wenig Flüssigkeit.

Beitrag von nashivadespina 08.04.10 - 08:33 Uhr

Gib ihm solange er noch nicht aus dem Becher o.ä. trinken kann das Wasser aus der Flasche!

Beitrag von lelou24 08.04.10 - 15:59 Uhr

Hallo !

Ich will dir nix Böses , aber eine Flasche am Tag ist viel zu wenig ,da dein kleiner sehr schlecht trinkt würde ich ihm schleunigst noch 2 - 3 Flaschen ( jenach dem wieviel er davon trinkt ) am Tag anbieten ! Mein kleiner ( 9 Monate ) trinkt auch schlecht , deshalb bekommt er von mir so 3 - 4 Flaschen , so das er auf 500 - 600 ml am Tag kommt und nur Mittags seinen Brei ! Hab viel zu große Angst das er mir sonst austrocknet !

Am besten gehst du auch mal mit dem kleinen zum Arzt um ihn mal Checken zulassen , ob noch alles ok ist mit ihm !!!!!!


LG lelou