~~Warum machen manche Mädels Ovu´s scheinbar mit Morgenurin?~~

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mumpeltrine 08.04.10 - 08:25 Uhr

Hallo Mädels,

ich versteh das nicht! Mir ist aufgefallen, dass manche Mädels ihre Ovutests gleich früh machen, obwohl man ja sagt, dass die falsch positiv sein können. Man sollte Ovu´s möglich am späten Nachmittag machen, zumindest ist das bei den billigen Teststreifen so. Ausgenommen sind natürlich Personastäbchen und Clearblue! Warum kann man die eigentlich früh machen? Im Prinzip sind die doch gleich im Aufbau, mit extra Plastik drum! *grins*

Wie ist eure Meinung dazu?

LG Sandra.

Beitrag von 5kids. 08.04.10 - 08:28 Uhr

Hallo!
Das hatte ich mich die Tage auch gefragt und zur Antwort bekommen,daß der Monitor das sonst eben nicht auswerten könne.

Ich selbst denke,daß man Persona eben mit Morgenurin machen muss,weil damit nicht nur LH sondern auch ein anderes Hormon gemessen werden (komme grad nicht auf den Namen - müsste in der Beschreibung nachsehen! #augen).

LG
Andrea

Beitrag von zili0815 08.04.10 - 08:30 Uhr

ich glaueb persona misst das östrogen noch

Beitrag von mumpeltrine 08.04.10 - 08:31 Uhr

Hi Andrea,

vielen lieben Dank für deine Meinung dazu! Das kann schon stimmen, dass der Monitor den Morgenurin benötigt, um diese Hormone besser auswerten zu können, aber warum testen viele mit den billigen Teststreifen (ONE STEP etc.) gleich früh?

LG Sandra.

Beitrag von 5kids. 08.04.10 - 08:35 Uhr

Weil die keine Ahnung haben! #cool
#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mumpeltrine 08.04.10 - 08:38 Uhr

Das komische ist nur, dass es bei vielen dann auch passt mit dem Tempianstieg etc.! Da wird man ja ungläubich und denkt, man macht selbst irgendwas falsch! :-[

Beitrag von pumpphonia84 08.04.10 - 08:30 Uhr

höhö.... #rofl ziemlich teurem Plastik sogar...wers kauft ist selber Schuld. :-p

Ich nehm auch die günstigen von Ebay und bisher haben die immer richtig angezeigt. Warum allerdings früh getestet wird....mmh, hab es dieses Zyklus mal früh und Abends gemacht...sollte frau lassen - sorgt nur für Verwirrung. #augen

Beitrag von mumpeltrine 08.04.10 - 08:33 Uhr

Ich habe mir die "teuren" Dinger auch noch nicht gegönnt! #rofl Aber ich muß dazu sagen, dass den "billigen" auch nicht recht traue.

Du bist also eine, die sich sonst an die in der Beschreibung aufgeführte Anweisungen hält. Richtig? Also, abends testet?

LG

Beitrag von pumpphonia84 08.04.10 - 08:45 Uhr

Im Normalfall schon #schein

Außer eben diesen Zyklus. #hicks Da hab ich nach dem ersten abendlichem positiven Ovu auch früh getestet...#augen
Das war dann 3 Tage fett positiv.

Beitrag von mumpeltrine 08.04.10 - 08:51 Uhr

Deswegen haben viele in ihren ZB´s mehrere positive Ovu´s drin stehen, was ja eigentlich nicht realistisch ist, weil man da auch nie genau sagen kann, in welchem Zeitraum denn nun der ES war, es sei dann, man mißt noch Tempi mit!