cefuroxim

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dianab76 08.04.10 - 08:32 Uhr

Guten morgen zusammen. ich nehme seit 1 woche cefuroxim wegen einer nierenbeckenentzündung. gestern habe ich nen ss-test gemacht der positiv war. nun stand aber in dem beipackzettel daß diverse medikamente und antibiotika hcg enthalten können.
weiß jemand ob cefuroxim hcg enthält und ob ich vielleicht nur das hcg vom cefuroxim gemessen habe?

LG Diana

Beitrag von klene0203 08.04.10 - 08:39 Uhr

Morgen Diana,

Cefuroxim enthält kein HCG.
Gemeint sind Medikamente die man z.B. in der Kinderwunschklinik erhält, zum Eisprung Auslösen oder als Einnistungshilfe. Die enthalten HCG.
Cefuroxim definitiv nicht.

Also herzlichen Glückwunsch zur SS #herzlich
Ich würde heute mal Deinen Arzt anrufen. Cefuroxim ist zwar ein Antibiotikum das man in der SS nehmen kann, ich würde es aber trotzdem mit meinem FA besprechen...

LG und alles Gute

Klene