august schwangere wie gehst euch!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneesau 08.04.10 - 08:56 Uhr

hallo guten morgen!

Wie gehst euren bäuchen´? habt ihr vileicht schon ein parr sachen gekauft , oder macht ihr geburtsvorbereitung, sind euro mäuse auch aktiv und mit was für wehwehchen kämpft ihr euch ab ?

gruss sabine#schwanger

Beitrag von sarah05 08.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo Sabine.
Bis auf vorzeitige Wehen und manchmal Rücknschmerzen habe ich gar nichts und mir geht es echt gut :-) .
Die Kleine ist sehr aktiv,nur am strampeln ;-) und so langsam kaufen wir nach und nach die ganzen Sachen ein.
Zum Geburtsvorbereitungskurs gehe ich nicht,ich habe beim ersten Kind einen gemacht und das war irgendwie nichts für mich.
Wie geht es dir denn so?
Gruss Sarah
21+6

Beitrag von zanzibar 08.04.10 - 09:15 Uhr

Guten morgen!!!
Danke uns gehts super!!!
Und Dir???

Habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet für Ende Mai, an einem Wochenende mit meinem Partner...

Mein kleiner Bauchbewohner ist sehr aktiv und ich spüre ihn den ganzen Tag über!!!#huepf

Habe noch nichts gekauft...
Aber jetzt wo ich weiss das es ein Junge wird möchte ich langsam loslegen!!!:-p

Liebe Grüsse zurück!!!#herzlich

Debora mit Lea Maria#blume 4 Jahre und #babyboy 23. SSW

Beitrag von jody1979 08.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo sabine

bei mir ist auch alles ok der bauch wächst schön und die kleine turnt schon gut rum

lg jody;-)

Beitrag von icerose 08.04.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen

Uns geht es prima. Habe schon bisschen was gekauft aber das meiste wollen wir erst in den nächsten Monaten holen, weil wir umziehen. Hatte gestern schreckliche Schmerzen rechts am Rücken, waren dann bisschen spazieren war ja underschönes Wetter und dann gings wieder. Ich weis noch nicht ob ich nen Kurs mache, möchte eigentlich nen KS haben.

Beitrag von zuckerpuppe82 08.04.10 - 09:48 Uhr

Hi Sabine,

uns geht es ebenfalls sehr gut! Hoffe dir auch?!

Bis auf ein wenig Rückenschmerzen vom Sitzen im Büro kann ich mich nicht beklagen, mir geht es super!

Das kleine Spühre ich auch schon recht gut den ganzen Tag über! Habe nun eine Spieluhr gekauft, ich habe vor sie jeden Abend auf meinen Bauch zu legen, vorm einschlafen :-) Ansonsten haben wir ein paar kleinigkeiten zum Anziehen gekauft, schon einiges geschenkt bekommen. Es fehlt aber noch allerhand.

Am 15. haben wir ein großes Screening, ich hoffe dann wissen auch wir was es wird! :-)

Einen Vorbereitungskurs will ich auf jeden Fall machen, es ist mein erstes Kind -- ich finde das gehört dazu.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und alles gute!

LG Cindy + #ei 20. SSW

Beitrag von zabou70 08.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe heute Bergfest. Mir geht es super, ich hoffe, dir auch?
Leider spüre ich es wenig bis gar nicht. Manchmal denke ich zwar, das könnte es sein, aber ich bin mir nicht sicher. Ist mein erstes Kind.
Vorgestern habe ich von meiner Schwester jede Menge Babyklamotten geschenkt bekommen. Die muß ich jetzt erstmal sortieren und durchwaschen - einige lagen 3 Jahre lang in Kartons auf dem Dachboden. Aber mit der Menge könnte ich 5 Kinder bekommen, kein Problem:-)
Diese Woche wird die Wickelkommode bestellt. Schrank ist schon vorhanden. Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen Kinderwagen.
Nächste Woche ist Organscreening. Bin ja mal sehr gespannt, und hoffe, daß alles gut ist. Vielleicht kann man dann ja schon sehen, was es wird?
Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft,
LG, Zabou70.

Beitrag von august-mami2010 08.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo Sabine,

Uns gehts soweit ganz gut und Dir?

Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht machen hatte einen bei meiner ersten ss gemacht!

Unser Sohn ist grad 2Jahre alt und haben noch alle Sachen dem nach,ein paar Kleinigkeiten und Anziehsachen für ein Mädchen werden wirnoch kaufen.
Allerdings erst ab dem 7 Monat vorher soll´s ...unglück ....
bringen ... glaub da eben dran!!

Naja unsere kleine Mausspür ich leider noch nicht wirklich,schade da man ja eigentlich sagt bei der 2 ss spürt man die Bauchzwerge früher :-(

Traurig bin ich ebenfalls auch darüber das ich mich nicht voll und ganz auf die ss wie bei der ersten ss drauf konzentrieren kann #zitter

Sonst alles Tutti ... hoffbei euch anderen werdenen Muttis auch

LG Angi mit Jason & 20ssw