AWSM- wir frühstücken jetzt!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 08.04.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen Mädels! #sonne
Zurück am Arbeits #pc maus ich mir die Zeit für euch den Zaubertisch rüber zu zerren. #putz und wisch und #blume#blume#blume drauf und los gehts.
Schnecki und Syilvia, euer "Glück" ist ja kaum zu toppen.#schock
Kopfstreichel#liebdrueck und viel #klee um alles unbeschadet zu überstehen.
Also heut was zur Erheiterung der Fangemeinde!;-)
Das Wetter gestern war toll, der #baby#hasi gesund und am letzten Ferientag vormittags in der Kita. Fenster #putz und Mittagsschläfchen...alles perfekt...#schein
Dann gings los. Dani ins Auto und zum Kiarzttermin gefahren. Wieso ist da eigentlich abgeschlossen? Mittwochnachmittag#kratz...Mist, wir sollten vormittags kommen.#klatsch Ich hatte auf dem falschen Bestellzettel nachgesehen.#augen
Zu Hause #tasse mit grauem #hasi und meiner Freundin plus diverse Kinder. Schööööön.#freu
Tasse vom Lieblingsservice fällt auf meine Hose (voll!!!) und dann weiter abwärts...klirr...Sch... Schwerkraft.#aerger
Spazieren gegangen...Vögel zwitschern...#baby#hasi im Bett.#gaehn
Abendbrot für alle wäre 'ne Idee. Gurken schneiden an der Brotmaschine auch...#schein Was macht eigentlich das Schneidemesser in meinem rechten Zeigefinger? #schwitz
Noch hält der Blutverlust sich in Grenzen;-), also Abendbrot, Freundin +Kind verabschiedet.
Dann denkt der graue #hasi es wäre doch besser mal im KKH vorbei zuschauen.#augen
Seeeeehr netter Doktor und in Handarbeiten eindeutig begabt.#verliebt Hat er doch den Finger wieder schick zusammen geflickt.#cool Nur hochhalten soll ich ihn. #rofl Im Bett???? #rofl
Also 21:00 Uhr wieder zu Hause und völlig k.o.#gaehn

So schön können Chaostage sein.;-) Bin ich froh wieder auf Arbeit zu sein.:-p Da passiert eindeutig weniger.
Nur das Schreiben am #pc ist leicht kompliziert.#rofl

Euch wünsche ich einen super Tag! Geniest, was ihr tut und denen es schlecht geht, gute Besserung, gell Sonja.#liebdrueck

#herzlich Grit

Beitrag von silberlocke 08.04.10 - 11:06 Uhr

Hi Gritle
also das ist eindeutig nicht zur Nachahmung empfohlen, was Du da treibst! Gute Besserung dem Fingerling!

Meine Großen sind draußen in Hof und Sichtweite unterwegs - alle drei und spielen mit ihren Ostergeschenken (Ball an Gummiband am Handgelenk), Erik fährt Motorrädle und naja, was ihnen halt noch so einfällt.

Dana habe ich gerade gestillt (heute ist der 2. Vollstilltag) und nun wartet Muttern beim Schreiben, Kind an der Schulter liegend, auf den Großgrundbesitzer (Bäuerle). Da nutze ich doch die Gelegenheit und schreib schnell mit 10 Fingerlein - geht eindeutig schneller, als einhändig...grins

Tja, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Kinder haben diese Woche noch frei, ab Montag muss ich sie dann irgendwie in die Schule schicken.... Nebenher versuche ich meinen Haushalt nicht zu sehr verkommen zu lassen - an manchen Tagen klappt das sogar ganz gut und ich kann zusätzlich Kleinigkeiten wegräumen und wegschaffen, die in der SS liegen blieben oder die HH eben nicht so auf die Reihe bekam.
An anderen Tagen - wie immer - klappt fast gar nix.
mein großer ist ja seit di wieder arbeiten, und es klappt erstaunlich gut. heute wirder erst nachts zurückkommen, also premiere für mich mit allen 4en ganztags alleine und ich bin gespannt wie es klappt, weil die lütte abends mehr an die brust möchte. naja, es gibt ja tragetücher...

Dana ist so ne ganz Liebe, hat aber immernoch lautstark damit zu kämpfen ihre windel zu füllen. und das macht sie mit vorliebe nachts...
bei der letzten messung war sie 48cm groß und wiegt nun ca 3100gr. Jetzt sieht sie aus wie ein richtiges Baby, bekommt auch diese knuffigen Speckröllchen an den Handgelenken... zum reinbeisen.... hihihi
UND sie ist in 50er Kleidergröße hineingewachsen. Geht verflixt schnell, nicht wahr? Ok, noch ist alles ein wenig größer als es sein muss, aber nicht allzusehr.

Soo, nu will ich mal den Staubsauger bei den Großen im Zimmer schwingen und eine WaMa anstellen, da bin ich heute noch nicht gelandet. Und die Küche mal aufräumen wäre auch kein Fehler... lOL

GLG Nita

Beitrag von g.k. 08.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo Nita,

in Größe 50 schon! Ich bin platt...#huepf Ein großes Mädchen schon!;-)
So langsam zieht wohl auch bei euch der Alltag ein. Und das Vollstillen klappt! #freu Ich bin stolz auf euch!;-)
Und du wirst sehen, nächste Woche klappt das auch!#pro Montag ganz prima, weil alle aufgeregt sind, Die. mit Chaosanflug und spätestens ab Do gehts glatt.#cool
Pass nur auf, dass du nicht zu kurz kommst, bei dem ganzen Trubel.
#liebdrueck Grit ( mit erhobenem Zeigefinger!;-))


Beitrag von silberlocke 08.04.10 - 12:45 Uhr

hi gritle
nee, ich mach alles gemütlich. Hektik bringt ja nix. Und durchs Stillen und die Mittagsruhe werde ich eh ausgebremst. Die Pausen hab ich ja dann auf dem Sofa und das lass ich mir auch nicht nehmen. Egal was drumrum für Chaos ist.
Die Lütte wird jetzt dann gleich wieder essen wollen - sie meckert schon rum - und Erik schläft, die Großen fahren Inliner im Hof seit nach dem Mittagessen. Und den Müll haben ja auch die Kids rausgebracht - sind schon fleisig, wenns keine andere Wahl gibt.
Also ist hier Ruhe. Und ich dümpel - immernoch im Schlafanzug - auf dem Sofa rum. Kann man doch nicht meckern, was?

Drück dich
Nita

Beitrag von g.k. 08.04.10 - 12:55 Uhr

#pro So ists recht!
Kannst ja für mich ein Schläfchen mitmachen.;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 08.04.10 - 13:07 Uhr

naja schläfchen wirds keins, aber ausruhen wenigstens...
so katzen bekommen die tage auch wieder futter geliefert... sind die auch versorgt.

so mein räupchen mampft auch grad- naja ehrlich gesagt sieht es eher aus wie brustschläfchen.... lol

Beitrag von swety.k 08.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

wie schön, daß mal wieder jemand Frühstück macht. :-)

Bei Schnecki und Sylvia streichel ich mal mit und schiebe ein paar Schiet-egal-Pillen rüber, dazu zwei große Stücken Torte für Euch. #torte #torte Süßigkeiten helfen nämlich immer!

@Grit

So schlimm geschnitten hast Du Dich? Du armer #hasi, Du! Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich hab die Woche Urlaub, meine Große hat Ferien, die Kleine ist heute in der Kita und der Mann im Büro. Also mache ich mir mit Luzia ein paar schöne Tage. Tut uns beiden auch mal gut. Im Moment warte ich mit so einem Gefühl: #aerger auf den Typen vom Obst-und-Gemüse-Lieferdienst. Wir kriegen ja einmal die Woche ne Kiste vom Biohof mit feinen leckeren Sachen. Und der Mensch hat doch glatt letzte UND vorletzte Woche die Kiste vor die HAUSTÜR gestellt! Quasi auf die Straße!!! Ja, spinnt denn der? Ich hab mich schon beim Lieferdienst beschwert und die haben sich hundertmal entschuldigt und versprochen, daß es nicht mehr vorkommt und daß der Fahrer unbedingt und auf jeden Fall noch vor Ostern die leeren Kisten abholt. Hat er aber nicht. Und da ich einmal vergessen hatte, die leere Kiste vor die Tür zu stellen, hab ich jetzt hier VIER große grüne Kisten rumzustehen!

Bei ATU hatten wir auch noch vor Ostern angerufen wegen einer Inspektion und die wollten unbedingt und auf jeden Fall entweder Ostersamstag oder Dienstag (vorgestern) anrufen, um einen Termin zu machen. Paßt ja gut, wenn ich die Woche über zu Hause bin. Aber nee, da ruft keiner an! Da hab ich mich grad mal beschwert und ja, sie haben meinen Rückrufwunsch noch da und nein, der Meister wäre grad beschäftigt aber er würde sich - versprochen - heute oder morgen melden. Super Sache, zumal ich morgen einen Friseuertermin habe und noch ne Menge anderer Pläne und gar keine Zeit. Wenn die allerdings nicht mal dazu kommen, mich anzurufen, werden sie wohl ohnehin morgen unser Auto nicht verarzten können.

Hm... ansonsten fühle ich mich in letzter Zeit ein bißchen schwach auf der Brust. Laufend müde und kaputt. Ich könnt schon wieder schlafen, hab dauern Kopfweh .... vermutlich so langsam die Wechseljahre #rofl

Euch allen noch einen sehr schönen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 08.04.10 - 12:00 Uhr

Laufend #gaehn ??? Schlimme Symptome.#gruebel Wir werden langsam älter und die Umstellung auf Arbeit und Kind und Haushalt und Geschwister ( habe ich was vergessen#kratz ?....#klatsch Ehemann #rofl) dauert wahrscheinlich länger als früher. Deine Symptome kenn ich.;-) Also lass uns wieder gemeinsam leiden.

Na ja ab war der Finger nicht, ich war eher dran mir ein gehöriges Stück abzusäbeln.:-p Aber es passte so garnicht auf den Abendbrottisch, also habe ich es gelassen.;-)

Dann geniese mal deine freien Tage.#sonne Und lass dich nicht von irgendwelchen seltsamen Leuten ärgern!

#liebdrueck Grit