Kleidung im Büro und bei Kunden???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ungeduldige81 08.04.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen, #ole

ich suche 2 bis 3 neue Hosenanzüge/Kostüme fürs Büro und für Außendiensttermine.

Bisher habe ich mir meine Kleidung über Thailand/China Maßanfertigen lassen und bin sehr zufrieden gewesen, aber diesen Händler gibt es nicht mehr#heul

Jetzt fange ich im Juni nach meiner Elternzeit wieder an zu arbeiten und habe nichts zum anziehen.#schmoll#schein

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich 160cm groß bin und 45kg wiege. Das erschwert die Suche ungemein.#gruebel

Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Wo kauft Ihr Eure Anzüge?
Habe welche von Laura Scott im Internet gefunden die auch in kleinen Größen angeboten werden? Fallen die auch klein aus? wie ist die Qualität?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

LG
Nadine#blume

Beitrag von ungeduldige81 08.04.10 - 09:14 Uhr

Habe vergessen zu erwähnen, dass bei uns auch Röcke und Blusen erlaubt sind.;-)

Woher holt Ihr Eure Ideen für Business-Outfits? Zeitschriften???

Beitrag von hedda.gabler 08.04.10 - 09:23 Uhr

Hallo.

Ideen für Business-Outfits brauche ich nicht, da ich mich seit Jahren schon (mit kurzen Unterbrechungen) für den Job dementsprechend anziehe ... und außerdem gibt es ja beim klassischen Business-Look die eine oder andere "Vorschrift";-)

Ich kaufe eigentlich überall ... online bei den Versandhäusern (aber eher selten, da mich die Qualität und Schnittführung meist nicht überzeugt), H&M, Peek & Cloppenburg und wenn es zwar Businesss, aber etwas moderner sein soll, sind ZARA und vor allem MANGO gute Adressen. Außerdem noch Esprit, aber ich habe auch schon einen tollen Hosenanzug bei Tchibo bekommen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von ungeduldige81 08.04.10 - 09:30 Uhr

Vielen Dank.

Mein Problem ist hier auch die ländliche Gegend.

Läden wie P&C ect. sind in Frankfurt und Würzburg zu finden, dass heißt über 100km fahren, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.;-)

Beitrag von ayshe 08.04.10 - 09:22 Uhr

##
Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich 160cm groß bin und 45kg wiege. Das erschwert die Suche ungemein.
##
#schock
ja, das problem kenne ich, ich bin auch 160cm bei 50kg,
man findet so gut wie nichts, weil alles erst ab mindestens größe 36 anfängt :-(
das größte übel sind die hosen, passen eigentlich nie.

also ich hatte das glück, daß mir eine cousine mit eben gleicher statur mal so einiges vermacht hat, aber ich weiß nicht, wo sie es her hatte.
ansonsten habe ich bisher auch glück in manchen boutiquen gehabt oder im heine versand oder baur.

ansonsten kombiniere ich lieber mit einzelnen blazern.

na dann viel glück!

Beitrag von ungeduldige81 08.04.10 - 09:24 Uhr

Beitrag von flogginmolly 08.04.10 - 10:21 Uhr

Hi,

ich hab das Problem genau andersrum :-)
Weite 26/27 Länge 34#schwitz Hosen kaufen wird immer mehr zur Qual weil die Leute anscheinend meinen es laufen nur kräftige Frauen mit langen Beinen durch die Welt.
Nun gut, aber dir würde ich raten Italienische Marken zu tragen, die fallen fast immer klein aus, meine Schwiegermutter ist 158 und wiegt 48 kg, also auch eine kleine zarte Person und sie kommt mit Italienischen Designern sehr gut klar.
Oder halt mal bei Orwell, Max Mara schauen oder Joop (fällt immer sehr kleine aus) Bottega Veneta oder Brunello Cucinelli haben auch immer tolle Sachen die man gut im Büro tragen kann.
Ansonsten kannst du auch in Deutschland deine Kleidung maßschneidern lassen

LG

Beitrag von marion2 08.04.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

bei H&M sind die Hosen gerade geschnitten. Heißt: Kannste locker kürzen lassen. ;-)

LG Marion

Beitrag von schnuffinchen 08.04.10 - 13:57 Uhr

Schau mal unter www.dolzer.de

Die bieten Maßkonfektion in 13 Shops in D an, und die Qualität ist gut. Auch Blusen kannst Du Dir da machen lassen. Vielleicht ist ja einer der Läden in Deiner Nähe.

Orwell kann ich Dir übrigens nicht empfehlen, die Klamotten fallen riesig aus!