Was macht ihr eigentlich so? Arbeit/Studium/Schule?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pumpphonia84 08.04.10 - 09:43 Uhr

Was treibt ihr eigentlich so den ganzen Tag? Manche unterhalten sich übers Mittagessen was sie gerade zubereiten...#kratz Ok, einige werden in Schichten arbeiten oder ihr Baby betreuen - aber soooooo viele?

Ich sitzt auf Arbeit vor meinem Rechner und das 40 h/Woche. Wenns mal ruhig ist, bin ich kurz hier, manchmal auch am Abend. Aber irgendwie habe ich so den Eindruck, dass andere hier deutlich mehr Zeit verbringen. Also Mädels, was macht ihr so?

Beitrag von pinky-brain 08.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo!

Ich bin Laborantin und habe diese Woche Spätdienst. Muß also gegen 11Uhr erst los....

Beitrag von sweetstarlet 08.04.10 - 09:46 Uhr

lol,

ich bin hausfrau u mutter, mein sohn is 22 monate u ich bleib 3 jahre zu hause.

Beitrag von 19mausebaer85 08.04.10 - 09:46 Uhr

guten morgen

Ich kümmere mich um meinen 20mon alten Sohn mache den haushalt usw.


LG

Beitrag von -anni84- 08.04.10 - 09:47 Uhr

Ich sitze genau wie du im Büro und gucke ab und zu mal rein ;-)

Beitrag von laulau 08.04.10 - 09:47 Uhr

Ich arbeite bis 12:30 h im Büro (20 h/Woche)

Habe einen knapp 3,5 Jahre alten Sohn.

Beitrag von tasty_cake 08.04.10 - 09:48 Uhr

Hallo!

Ich sitze normalerweise nicht am Vormittag vorm Bildschirm...
Aber als Lehrerin habe ich das Glück, gerade FERIEN zu haben! :-)

Ehrlich gesagt müsste ich jetzt eigentlich etwas für die Schule machen, was ich heute Morgen auch vor hatte..... ;-)

Dir noch einen schönen Arbeitstag!

LG

Meike

Beitrag von wunschmami-bina 08.04.10 - 09:49 Uhr

Hehe, das hab ich mich auch schonmal gefragt...

Ich sitzt auch im Büro, arbeite bei der Handwerkskammer und mache dort sozialarbeit!!

Beitrag von kyrou34 08.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo! Also ich für meinen Teil arbeite mit freier Zeiteinteilung zu hause und nur Freitags in der Firma.
Ansonsten kümmere ich mich um Kids,Mann und Haushalt...organisiere alles rundherum und selbst wenn ich hier online bin hab ich nebenbei zu tun ;-)


Beitrag von kejoda 08.04.10 - 09:51 Uhr

Ich arbeite im KH auf einer Intensivstation... 38,5 STD/wo und hab 3 schicht.... bin also immer mal wieder hier - je nachdem wie ich dienst habe.... #blume

Beitrag von kejoda 08.04.10 - 09:52 Uhr

und ich habe einen 4 jährigen Sohn :-):-):-)

Beitrag von annalena36 08.04.10 - 09:55 Uhr

Gute Frage.. ist echt interessant.

Ich arbeite 2 Schichten als Altenpflegerin in einen heim. Da ich oft das WE arbeite , hab ich in der Woche frei...


LG

Beitrag von mirjam76 08.04.10 - 09:55 Uhr

;-)

ich bin ebenfalls im büro und schaue zwischendurch mal rein.

Schönen Tag noch.

Beitrag von olitschka1982 08.04.10 - 09:57 Uhr

Hi!
Ich hab einen 4 jährigen Sohn, und arbeite in einem Wohnstift für Senioren 30 Std. die Woche im Schichtdienst
und hab zur Zeit 3 Tage frei:-)
LG

Beitrag von stoffelschnuckel 08.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo.
Ich führe ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen#rofl

Stephie

Beitrag von qnucki 08.04.10 - 10:07 Uhr

Ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelor Thesis. Kann mir meine Zeit einteilen und bin über den Tag immer wieder mal hier bei Euch!;-)

Allen einen schönen Tag sowie stressfreie Restwoche!

Beitrag von christa_st 08.04.10 - 10:41 Uhr

#blumeHallo!

Ich arbeite 20h die Woche am Flughafen in 3 Sichten, und schau zwischendurch immer wieder mal rein wenn gerade kein Flieger landet.

und sonst bin ich bei meiner 3jährigen daheim...

lg christa

Beitrag von aglaia19 08.04.10 - 10:42 Uhr

Bin ebenfalls Familienmanagerin #freu
Hab 3 Kinder im Alter zwischen 19 Monaten und 4 1/2 Jahren.

Wenn ich nicht gerade im Haus oder mit den Kindern beschäftigt bin, hab ich gut in unserem Garten zu tun #sonne

Momentan nutze ich die Zeit zwischen Hausarbeit und Kochen für einen kurzen Blick ins I-Net ;-)

Beitrag von -gigi- 08.04.10 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben, erstmal für jeden #tasse und #torte
Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenschwester und arbeite im 3-Schicht-System.
Ansonsten besteht unsere Familie momentan aus zwei süßen Katern. Daher hab ich schon noch genug Zeit zwischen Haushalt und Arbeit hier ein bisschen reinzuschauen.

Einen wunderschönen und #sonne Tag euch allen noch
-gigi-

Beitrag von susann75 08.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo, wirklich gute Frage,

bin Juristin und arbeite im Büro.

Ansonsten habe ich noch ein 2-Jährigen u. eine 4-Jährige. 2 Katzen, 2 Meerschweinchen, einen Mann, ein Haus, ein Garten.... also genug zu tun.

Hab gerade Urlaub u. ein wenig Zeit.

Beitrag von tc75 08.04.10 - 15:37 Uhr

;-)
Ich bin Projektleiterin und im Büro.
Schaue immer mal rein :)