6 ssw Fruchthöhle 3mm groß kein Baby ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dienchen87 08.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir helfen. War eine Woche vor beginn meiner Regel beim Frauenarzt zur Vorsorge, da ich einen Verdacht auf Blasenentzündung hatte hat er Urin getestet. War alles ok und daher hat mein Frauenarzt ein Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv war anschließend ein Ultraschall wo man eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen hat, ich soll nach einer Woche nochmal kommen. Jetzt war ich am Dienstag bei seinem Kollegen (meiner ist im Urlaub) und er hat gesagt man sieht eine 3mm große Fruchthöhle aber sonst nichts. Ich wäre laut ihm seit 3 Wochen Schwanger das heißt 5+4 Woche heute. (laut meiner Periode aber erst 4+4 Woche) Ist die Fruchthöhle gut gewachsen in einer Woche und ist es normal das man noch nichts sieht? Bei meinem Sohn hat man wenigstens ein Punkt gesehen. Er hat gesagt im moment sieht alles gut aus aber ich mach mir halt Sorgen. Über Antworten wär ich euch sehr dankbar. Tut mir leid für den langen Roman.
LG Nadine

Beitrag von carinchen24 08.04.10 - 09:50 Uhr

du bei manchen sieht man halt erst später was...mach dir keine Sorgen, wenn der Arzt eh schon sagt, dass du dir keine Sorgen machen musst..

Wart zwei drei Wochen dann wirst bestimmt viel sehen :)

Viel Glück!

Carina

Beitrag von dienchen87 08.04.10 - 09:58 Uhr

Danke Carina ich weiß man soll sich keine Sorgen machen aber irgendwie muss man halt ständig dran denken. Danke das du so schnell geantwortet hast.

Beitrag von castorc 08.04.10 - 10:08 Uhr

Von Deiner letzten Periode ausgehend ist das so was von normal. Bei 4+5 war bei mir auch nur ein kleiner runder schwarzer Kreis zu sehen. Mehr nicht. Und bei 7+2 war da ein kleiner Gummibär, das schon Ansätze von Armen und Beinen hatte und dessen Herz kräftig schlug.

Also mache Dir keine Sorgen.

Beitrag von dienchen87 08.04.10 - 11:03 Uhr

Danke jetzt bin ich echt froh. Das US-Bild sieht aus wie meins. Ich dachte in der 2 Schwangerschaft macht man sich nicht so viele Gedanken aber man vergleicht sie obwohl man es nicht sollte. Vielen Dank das du so schnell geantwortet ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe sonst hätte ich mich die nächsten 2 Wochen verrückt gemacht.
LG Nadine

Beitrag von castorc 08.04.10 - 11:18 Uhr

Ja, ich mag das Forum auch, weil man doch oft beruhigt wird.

Beitrag von castorc 08.04.10 - 10:09 Uhr

Hier sind ein paar Bilder, schau sie Dir doch mal an.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/ssdaten/4.php