18

Hallo ,

ich habe bei allen meinen 3 Kindern keine Hebamme gehabt weder davor noch danach :)

Ich habe es auch überlebt !

Dazu muss ich aber sagen das ich bei meinen letzten Kind doch schon gerne eine Nachsorge Hebamme gehabt hätte.
Ich hatte da meinen 2. KS und mir ging es gar nicht so gut , hatte viele Depressionen wegen dem KS womit ich nie gerechnet hätte.
Wegen dem Stillen klappte bei allen 3 super :) Daran lags nichts.

Wenn ich noch mal ein 4. Baby bekommen sollte werde ich mir eine Hebamme nehmen in der SS und nach der SS !!

Du kannst dir auch nch nach der geburt des Kindes eine Hebamme nehmen ... bei uns im Krankenhaus wurde einem angeboten ob man eine haben möchte oder nicht ! Vielleicht ist das ja bei euch auch so ? Kannst dich ja mal in dem Krankenhaus informieren wenn du unbedingt eine haben möchtest ;)
Aber wie gesagt man schafft es auch ohne :)

Liebe Grüße *Mama +3 Kids *:-p

22

Hallo,

ohne meine Hebi wäre ich jetzt tod oder hätte im besten Fall keine Gebärmutter mehr.

Gut zwei Wochen nach der Geburt habe ich etwas Fieber bekommen und habe sie nur angerufen was ich bei einer Erkältung nehmen darf, sie hat mich sofort in die Klinik geschickt obwohl ich nur 38 grad hatte. Damit wäre ich nie zum Arzt gegangen.

In der Klinik wurde eine schwere Wochenenbettinfektion festgestellt, eine Stunde später hätte sie meine Gebärmutter nicht mehr retten können und für mich sah es schon sehr schlecht aus.

Meine Hebi hat mich jeden Tag in der Klinik besucht und wenn sie mir nur geholfen hat den kleinen anzuziehen oder als ich nicht stillen durft hat sie mir beim Abpumpen geholfen.

Zuhause hat sie einfach nur mal zugehört oder mal ganz einfach den Geschirrspüler angestellt.

LG

23

Das tut mir leid - gut, dass Deine Hebi so aufmerksam war.

Ja, so eine Hebi wäre mein Traum gewesen.... Sie hat sogar den Geschirrspüler angestellt???

Ich bin gerade enttäuscht, dass sie mir, da ich ihr den geplanten KS-Termin telefonisch mitgeteilt habe, noch nicht mal "Alles Gute" wünscht, geschweige denn irgendetwas etwas dazu zu sagen hat, dass ich mir mit kochendem Wasser das gesamte Knie verbrüht habe - und wollte von ihr wissen, was sie mir gfls. als Schmerzmittel empfiehlt (war natürlich auch beim Arzt).

Von zuhören also keine Rede... ich träume weiter... ;-)

Dir alles Gute,

LG

24

Ich habe 3 Kinder ohne Vor- oder Nachsorgehebamme entbunden. Diesen Service gibts hier in Portugal nicht und ich habe auch nichts vermisst.
lg jo

25

Hallo,

also ich hatte bei meinem ersten Kind keine Nachsorgehebamme. Besser gesagt mein Prachtexemplar ist nur 2x aufgetaucht um mich abzustillen.

Es geht auch ohne aber ich möchte das nicht nocheinmal mitmachen. Ich bin jetzt wieder schwanger und werde alles tun damit ich diesmal eine anständige Hebamme bekomme für die Nachsorge. Es macht doch einiges einfacher und gerade beim Stillen finde ich eine Hebamme schon sehr wichtig.

LG

Judith

26

hallo judith,

ja, da haben wir wohl beide ein prachtexemplar gehabt... ;-)

ich hätte auch lieber eine hebamme und werde es hier davon abhängig machen, ob sie was taugt. wenn nicht und wenn sie mich dann nur nervt und ich das noch bezahlen soll, werde ich mich halt alleine durchwurschteln.

schon blöd - doch keine andere war mehr frei bzw.bereit aus derstadt herauszufahren; zudem war es ncoh eine empfehlung aus der nachbarschaft... die hätte ich wohl mal zuvor prüfen sollen... aber ich bin da ja offensichtlich zu gutgläubig...

lg und viel erfolg, alles gute

27

Wenn du jetzt schon kein gutes Gefühl bei ihr hast, lass es.
Nimm doch jetzt schon mal Kontakt zu einer Stillberaterin auf, dann hast du da schon mal die Sicherheit, dass das laufen wird.

LG
Susanne

28

Hallo,

ich hatte nach beiden Geburten keine Hebamme und würde es auch immer wieder so machen, kam richtig gut zurecht, ich wollte lieber alles so machen wie mir das mein Instinkt sagt und nicht rein geredet bekommen, meine Mutter hat mir da schon genug angesagt ;-)
Und zweitens hätte ich mir immer Stress gemacht wie "ach heut kommt wieder die Hebamme alles muss ordentlich sein und Glänzen", ich weiss, keiner Verachtet einen, wenn man nach der Geburt nicht alles super aufgeräumt hat, aber mir wäre das nix gewesen, ich hätte da alles gewienert #hicks und dazu hat ich nicht wirklich die Kraft, beide Geburten haben ziemlich geschlaucht, auch wenn sie nicht lang gedauert haben, hatte aber immer einen sehr niedrigen Eisenwert und hätte nur schlafen können :-D

Alles Gute und es geht auch ohne Hebi!!!

LG

31

ich hatte auch keine nachsorge-hebamme und larissa ist mein erstes kind.
im kh war ich drei tage, und da hat man mir alles erklärt...stillen,nabelpflege etc.
es hat alles problemlos geklappt.