Kirchlichetrauung auch Sonntags möglich?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von die_elster 08.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt schon mal ein bisschen am über legen und planen für unsere kirchliche Trauung.
Sie sollte eigendlich erst 2013 sein aber nun habe ich gesehen das unser Hochzeitstag da auf einen Montag fällt.
Da ich gerne aber auf unseren Hochzeitas feinern wollte, dachte ich mir gut, ein Jahr früher, also 2012, aber das ist ein Sonntag.
Nur, kann man eigendlich auf einen Sonntag Kirchlich heiraten?
Weil, wegen der Feie,r müßte das ja auch vormittag sein.

Kann mir da Jemand von Euch helfen?

Lg Heike#drache

Beitrag von dreidreidrei 08.04.10 - 11:00 Uhr

soweit ich weiß geht das auf keinen fall...
heiratet doch 2011... da müsste es ja dann ein samstag sein oder?! ;)

Beitrag von die_elster 08.04.10 - 11:48 Uhr

2011 ist ein Freitag.
2012 haben wir ein Schalltjahr.

Und bis 2011 ist es zu kurz. Muß noch etwas sparen ;-)

Beitrag von anyca 08.04.10 - 11:10 Uhr

Soweit ich weiß, kann man sich auch im "normalen" Sonntagsgottesdienst trauen lassen, so wie da ja auch getauft wird. Ruf doch einfach mal Deinen Pfarrer an.