klrinkram???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inoola 08.04.10 - 10:19 Uhr

huhu,

habt ihr ne extra nagelschere für babys? oder ne haarbürste?

oder... menno. ich hab das gefühl ich vergesse ganz viel was man haben sollte.

mögt ihr mal aufzählen was euch so an kleinkram fürs kizi oder badezi braucht für die kleinen?

bis jetzt haben wir die betten.... + 1 mal bettwäsche. #kratz hm was zum wechseln wäre wohl auch nich schlecht..

ach, und dinkelkissen, für evtl bauchweh. und kuscheldecken ab ich auch.

danke schonmal lg inoo

Beitrag von vitruvia 08.04.10 - 10:21 Uhr

Ich heb mir den "Kleinkram" auf für die Zeit, wenn das Baby da ist.

Dann hab ich wenigstens ein Ziel beim Spazierengehen, wenn ich die fehlenden Sachen mit dem Baby zusammen kaufen gehe.

Vit

Beitrag von inoola 08.04.10 - 10:25 Uhr

huch, was hab ich denn da als überschrift^^

naja, ich bekomm zwillis, ichglaube nich das ich viel (gerade zu anfang) mit denen shoppen gehen kann.

lg

Beitrag von vitruvia 08.04.10 - 10:37 Uhr

Mit Zwillies hast Du aber jeden Grund, Hilfe zu beanspruchen und Deine Helfer mal zu schicken, dass sie Dir fehlendes bringen :-)

Oder mal Babysitten, dass Du eine Stunde in Ruhe einkaufen gehen kannst...

Beitrag von bienja 08.04.10 - 10:26 Uhr

hallo

RUHE BEWAHREN ;-) - mach dich mal nicht so verrückt!

kleinkram bekommt man auch ganz ganz viel geschenkt.... und wenn dir was fehlt wie mal ein bürstchen oder sowas dann kann man das auch nachkaufen ;-) zu JEDER zeit.... ist ja nicht wie vor 40jahren ;-)

ich würde mir das nicht alles vorweg kaufen! sonst hast du dann alles 10fach ;-)

ein kleines babydinkelkissen habe ich aúch und 2 kleine babydecken auch- aber man bekommt sicherlich noch die ein oder andere zusätzlich nach ET!
ich hab an kleinkram mal noch paar spuckwindeln/stoffwindeln
bisschen Cremes und Pflegezeugs fürs baby
paar Flaschen
Badethermometer
naja und so sachen die man sonst so halt hat und kauft...
Flaschenwärmer
Steralisator
babytrage
lätzchen
babyphone
feuchttücher
milchpulver
windeln
stilleinlagen
usw usw....

lg

Beitrag von akak 08.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo,
naja, ich habe mich gestern kurz damit auseinandergesetzt. Also zwei mal Bettwäsche wäre nicht schlecht. Wenn die Kinder spucken, dann wechselst du doch recht schnell die Bettwäsche, weil es sonst sehr schnell anfängt zu riechen.

Vergiss die Schnuller nicht (wenn du welche geben willst). Ansonsten habe ich keinen Badezusatz gekauft für den Anfang. Wundschutzcreme und ein Packen Windeln. Stäbchen zum Ohren sauber machen. Feuchttücher; Badetücher und Waschlappen. Zwei bzw. bei Dir vielleicht eher vier Schlafanzüge und Schlafsäcke. Ich habe auch eine Packung Milchpulver zu Hause, falls es mit dem Stillen doch wieder nicht klappt - und Fläschchen. Sterigerät braucht man eigentlich nicht wirklich. Haarbürste brauchte ich nicht. Ein Thermometer für das Badewasser wäre gut und auch eine Badewanne (nicht zu klein) weil man ja eben doch nicht immer persönlich mit in die Wanne steigen will bzw. nicht immer die große Wanner mit Wasser einlassen will. Ich habe Elias damals eigentlich fast jeden Tag gebadet, weil er spuckte und das wirklich roch. Außerdem hat er nachher wunderbar geschlafen. Also die Wanne hatten wir wirklich in Gebrauch.

Ansonsten braucht man eigentlich wirklich weniger, als man manchmal denkt, wenn man im Drogeriemarkt vor den vollen Regalen steht. Alles Gute, Anke

Beitrag von canadia.und.baby. 08.04.10 - 11:09 Uhr

- Nagelschwere mit Stumpfen Spitzen
- Bürste
- Kamm
- Q-Tips
- 4 Bettlaken
- allg. Pflegeartike wie Wundschutzcreme , Öl.....
- Genügend Feuchttücher
- Einmal Wickelunterlagen
- Kleine Rassel, Kuscheltier zum Ablenken beim wickeln^^
- Einmal Waschlappen

mehr fällt mir gerade nicht ein^^