Viele Eier

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von andrea87 08.04.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich habe gerade ne Schachtel Eier geschenkt bekommt (10 Eier). Allerdings hat mein Mann am Dienstag beim einkaufen auch 10 EIer gekauft, und wir hatten noch 3 rest. Sprich ich hab jetzt 23 Eier. Was um Himmelswillen mach ich denn mit 23 Eier? Oder zumindestens nem Teil davon.

Ausser Eiersalat fällt mir so spontan nix ein. Habt ihr Ideen +Rezepte?

LG Andrea

Beitrag von lauraklr 08.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

also ich würde erstmal einen leckeren Rührkuchen vorschlagen (da kannst du ja je nach Menge bis zu 5 Eier reinmachen). Dann vielleicht Eierkuchen (Pfannkuchen, Eierpfannkuchen - wie auch immer ihr dazu sagt ;-) ).
Wenn es herzhaft sein soll, könnt ihr ja Rühreier oder Hackbraten mit Eiern gefüllt machen.

Ich vertilge im Moment unsere Ostereier, in dem ich mir Butterbrot mit Gurken, Eierscheiben und Salz belege.

Liebe Grüße
Laura

Beitrag von accent 08.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo, Andrea,
wie wärs mit Spätzle - ich nehm da für etwa 500 g Mehl so 5-6 Eier. Oder mache Semmelknödel: 2 Packungen Knödel und auch an die 6-8 Eier - Knödel, die nicht aufgefuttert werden: einfrieren.
Du könntest auch einen schönen Kaiserschmarrn auf den Tisch bringen oder ein Eier-Kräuter-Omlett....
Linda

Beitrag von mirabelle75 08.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

tja - entweder man keine im Haus oder aber ohne Ende...#kratz

Mir fallen spontan folgende Gerichte ein:
- Eier in Senfsauce
- Eiersalat
- Omlett mit Tomaten, Pilzen oder Krabben
- Ofentortilla.....sehr lecker #mampf
http://www.chefkoch.de/rezepte/741491176753650/Ofentortilla.html
- Pfannkuchen
- Kaiserschmarren
- selbstgemachte Spätzle
- Frittata

Liebe Grüße

Beitrag von schnaki1 08.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

Möhrenkuchen!
Da gibt es Rezepte, bei denen du 8 Eier verbrauchst.

LG,
Andrea

Beitrag von freyjasmami 08.04.10 - 22:12 Uhr

Pfundkuchen:

8 Eier
500g Zucker
500g Mehl
500g Margarine
1 Backpulver
Prise Salz

Achtung, Rezept ist für ne große Steingut-Guglhupf-Form!
Kannst natürlich auch einen Teil mit Kakao machen und Marmorkuchen machen.

Kräutereier:

helle Mehlschwitze mit MILCH anrühren, mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Brühe abschmecken. Außerdem noch Kräuter dazu geben, ich nehme gern 8-Kräuter-TK-Mischung.
Da tust Du dann die halbierten, gekochten Eier rein.
Entweder Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei dazu.

Oder Eierlikör?

Bei Chefkoch ist ein lecker Rezept (nach DDR-Tradition) drin.