Soll ich mal anrufen oder nicht??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schmurchen 08.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch.
Es ist auch ganz gut gelaufen und ich hatte ein gutes Gefühl.
Die Chefs meinten sie melden sich nach Ostern.

Tja jetzt sitze ich hier und lasse das Telefon nicht aus den Augen.
Bis jetzt hat sich nioch keiner gemeldet,ist da gut oder nicht?

Meine Freundin meinte ich soll mal da anrufen und nachfragen was ist.

Nur bin ich da unsicher ich will ja auch nicht als nervig rüber kommen.
Was macht man da nun?
Danke schon mal für Tips im Vorraus.

LG Christina

Beitrag von yale 08.04.10 - 11:02 Uhr

Also ich denke immer das es ziegt das du wirklich interesse an dem Job hast.

ich würde anrufen heut ist Donnerstag da kann man mal nachfragen.

Alles gute und viel Glück

Beitrag von dany2308 08.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo Christina,

ich würde anrufen und nachfragen, dabei kannst du ja nochmal dein Interesse bekunden.

Ausnahme ist, wenn beim Vorstellungsgespräch ein bestimmter Termin genannt wurde ("wir entscheiden uns bis Ende nächster Woche und Sie hören dann von uns"), dann würde ich auch vor diesem Termin nicht anrufen.

LG Dany

Beitrag von meckikopf 08.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo Christina,

da auf solche Aussagen heutzutage normalerweise sowieso kein Verlass mehr ist (die AG erzählen und versprechen nämlich sehr, sehr viel, wenn der Tag lang ist #aerger;-):-D), würde ICH an deiner Stelle den Hörer SELBST in die Hand nehmen und anrufen und fragen, wie es nun aussieht.

Von daher finde ich auch, dass deine Freundin VOLLKOMMEN RECHT hat! #pro#pro

Und "nach Ostern" bedeutet - zumindest für MICH - gleich am "Osterdienstag" oder spätestens am Mittwoch. Aber es kann ja auch sein, dass da die AG eine etwas andere Vorstellung haben als wir.

Wie gesagt - ruf' unbedingt noch mal selber an und frag' nach! Denn somit signalisierst du ja auch weiterhin Interesse an dieser Stelle.



Gruß