Keine Zeit für Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy0509 08.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 12 SSW. Wir haben bereits einen Sohn (3,5) und ich studiere im letzten Semester...muss folglich dieses Semester meine Bachelorarbeit schreiben und habe dann 8 Wochen vor ET die letzten Prüfungen. Nebenbei arbeite ich auch noch auf 400€ Basis. Bei meiner ersten SS habe ich alles soooo bewusst mitgemacht, von Anfang an ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben, Bauchumfang gemessen und und und...mir kommt es so vor, als ob es bei dieser SS einfach nicht möglich sein wird, aufgrund der fehlenden Zeit. Das macht mich echt ein wenig traurig, da ich das schwanger sein soooooo genossen habe und es als schönste Zeit gesehen habe.

Hoffe das ändert sich noch...fühle mich auch sooo unschwanger :-(

LG Sandra

Beitrag von 19jasmin80 08.04.10 - 10:56 Uhr

Hallo Sandra

mir gehts wie Dir ;) aber ich finds keineswegs schade, denn so vergeht die Zeit viel schneller und unser Bauchwurm ist bald da.

Mein Sohn (wird im Mai 4 Jahre) hält mich auch enorm auf Trapp und erst jetzt im Urlaub komme ich etwas dazu, die SS zu genießen aber nun wirds auch unbequem und ich wär froh die Zeit würde fliegen.

So sind eben weitere SS ;) kann man nix machen außer jede Chance für sich zu nutzen oder auch mal Familie einzuspannen die den Großen nehmen.

Alles Gute
LG Jasmin

Beitrag von brille09 08.04.10 - 10:58 Uhr

Hi, es ist zwar mein erstes, aber ich hab auch nicht wirklich Zeit, bewusst ss zu sein ;-). Aber ich find das auch gut. Sonst mach ich mich grad recht verrückt.

Beitrag von august-mami2010 08.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo Sandra,

mir gehts genauso wie dir ... wir haben ebenfalls schon einen Sohn von 2 1/2 J. der ein gut aufTrab hält. Ich bekomme leider die SS auch nicht ganz mit naja kommt mir zumindest sovor alsob die an mirvorbei läuft. Find es auch schade,müssen uns da wohl leider dran gewöhnen...

Lg Angi mitJason & 20ssw