CTG / Wehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sunshine-1985- 08.04.10 - 11:08 Uhr

Sorry Mädels, ich nochmal #schein

War grad beim Arzt gewesen, Muttermund noch (bzw. wieder :-[) zu, GMH verkürzt. Auf dem CTG waren 4 stärkere Wehen, die zwischen 50 und 70 auf der Skala anzeigten und mehrere kleinere zwischen 40 und 60. Mein Arzt meinte, die wären "unauffällig" #kratz
Die Skala geht doch nur bis 100, also bei welchem Wert wären die RICHTIGEN Wehen denn nun "auffällig"?? Hähh?? Ich meine, die waren unregelmäßig, aber es interessiert mich ja trotzdem (mein Arzt ist nämlich ein #klatsch).

GLG
Irene (ET-18)

Beitrag von katrinchen-p 08.04.10 - 11:14 Uhr

Du Glückliche hast zum Glück Wehen. Ich habe keine einzige, aber meine Ärztin ist eben auch so eine Pute wie Dein Arzt. Allerdings denke ich schon, dass Deine Wehen gute WEhen waren.

Liebe Grüße

Katharina+Anton ET-16

Beitrag von snoopymausi 08.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo Irene!

Das Problem kenne ich nur zu gut.
Durch vorz. Wehen seit der 25 SSW (jetzt bin ich auch schon 38 SSW), habe ich leider für 10 Wochen im KH liegen müssen.
JEDE/R hat mir etwas anderes gesagt.
Bei mir war es genauso.
Mal sagten die Hebammen und Ärzte das sei alles nicht so schlimm und plötzlich hieß es von einer anderen Hebamme "Oh mann, was haben Sie denn für heftige Wehen!".
Zum Ko**en!
Ich denke, das was du beschreibst ist schon "auffällig"-nur dass sie eben noch nicht so regelmäßig sind.
Jeder bewertet das Ergebnis anders und frau weiß überhaupt nicht mehr woran sie nun ist.
Naja,.....
Du bist also nicht alleine!

LG.
Bianca

Beitrag von peachii 08.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich weiss garnicht bis wohin der Wert geht...
Mir wurde damals gesagt, dass es ab 100 erst richtige Wehen wären#augen
Ich glaub da hatte ich nen Wert von 180#kratz, wo ich schon ein bisschen pusten musste...

Oder irre ich mich total#schwitz

Grüße
Peachii

Beitrag von -sunshine-1985- 08.04.10 - 11:51 Uhr

Also auf der Skala beim Arzt gings nur bis 100... und die Skala drüber war ja die für die Herztöne des Babys #kratz

Beitrag von hebigabi 08.04.10 - 12:06 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi

Beitrag von -sunshine-1985- 08.04.10 - 12:25 Uhr

#danke#danke#danke
Dann sind es ja wahrscheinlich noch Senk-oder Vorwehen #schwitz#schein

GLG
Irene #blume