Namensfrage - euere Meinung bitte!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von courtney13 08.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo Mädels,

ich und mein Mann wir suchen einen zweiten Namen. Da wir nicht wissen was es wird, haben wir zwar die ersten Namen aber ich möchte unbedingt noch einen zweiten dazu. Ich finde das klingt dann viel schöner.

Also was gefällt euch besser:

Wenn es ein Junge wird:

Marlon Lino
oder
Marlon Maddox

und wenn es ein Mädchen wird:

Marlene Scarlett

Mein Mann meint, das würde sich komisch anhören, aber ich finde Scarlett irgendwie super schön???
Ohne irgendwie böse klingen zu wollen, er meint es hört sich an wie ein Ostname?

Was meint Ihr???

LG Courtney 39. SSW

Beitrag von chantal93 08.04.10 - 11:11 Uhr

Hi

ich würde einfach Marlon oder Scarlett nehmen also ohne Zweitnamen.#verliebt

Ich finde die Namen stehen alleine besser.

#herzlich

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 11:12 Uhr

Ich finde Marlon und Marlene echt super #pro aber die Zweitnamen find ich nicht passend

lg

Beitrag von loobs 08.04.10 - 11:36 Uhr

Die Erstnamen gefallen mir gut. Aber ich muss meiner Vorschreiberin zustimmen. Die Zweitnamen gefallen mir auch nicht so.

Unser Sohn bekommt auch einen Zweitnamen. Allerdings finde ich immer, ein Zweitname sollte einen Bezug zu einem lieben Menschen darstellen und nicht "einfach so" ausgewählt werden.
Mein Zweitname ist eine Abwandlung des Vornamens meiner Großmutter und ich trage ihn mit Stolz, da er mich auch immer wieder an sie erinnert! Vielleicht gibt es in eurer Familie ja auch jmd. der in Ehren gehalten werden soll, egal ob er noch lebt, oder nicht.

lg, loobs

Beitrag von thalia.81 08.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

Marlon und Marlene finde ich beide schön, die Zweitnamen allerdings überhaupt nicht. Ich finde sie schon alleine nicht schön und sie passen m.E. nicht zu den Rufnamen.

Marlon Maddox - weil beide Namen gleich beginnen
Marlon Lino - Buchstaben zu identisch
Scarlett - #zitter

Beitrag von stef68 08.04.10 - 15:42 Uhr

Ich persönlich mag auch nur Marlon und Marlene, die 2.Namen gefallen mir weniger..

LG
Stef