ab welcher ssw kaiserschnitt bei zwillingen in BEL?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreadd 08.04.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

meine beiden liegen leider seit 29.ssw in BEL und mir macht keiner mehr Hoffnung, dass sie sich nochmal drehen werden, weil absolut kein platz mehr ist. das heißt ich muss mich auf einen kaiserschnitt einstellen. ab wann wird der denn gemacht, wenn bis dahin alles in ordnung ist, und die zwei sich nicht vorher allein auf den weg machen wollen, oder es andere medizinische gründe gibt?

Beitrag von brille09 08.04.10 - 11:11 Uhr

Wenn es keine medizinischen Gründe (Unterversorgung, ...) gibt, dann wahrscheinlich erst in der 38. SSW.

Beitrag von inoola 08.04.10 - 11:16 Uhr

hi,
könnte auch schon bei 36+ sein. es wird dann eher geschaut wies der mama noch geht. weil die kleinen sind dann ja quasi fertig.
wenn mama au dem letzten lock pfeift, wird vor der 38. was gemacht.

Beitrag von kuschel022 08.04.10 - 13:43 Uhr

Ab 37+0 (38.SSW), würde aber bis zur 39.SSW (38+0) warten!!! Da die Muttermilch dann besser produziert wird und du nicht unbedingt zufüttern mußt!!!!!!
Meine sind bei 37+1 per Kaiserschnitt gekommen, weil ich Körperlich nicht mehr konnte!!!!
Mfg