Wie bekomme ich Kugelschreiber aus Kiefernholz raus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunny81de 08.04.10 - 11:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat sich mit Kugelschreiber auf unserem gelaugten Kiefernwohnzimmertisch verewigt. Bekomme ich das irgendwie weg ohne abschmiergeln und neu ölen?
Lg Nina

Beitrag von flying-phoenix 08.04.10 - 12:10 Uhr

entweder im laden anfragen, wo ihr den gekauft habt, oder du fragst heut abend bei mir noch mal per nachricht an, wenn mein liebster wieder daheim ist. (vergesse es sonst.)

der arbeitet in einem laden, der nur naturholzmöbel verkauft und da weiß er bestimmt, wie es geht. :-)

Beitrag von cahahi 08.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo Nina!!!

Hast du ein Dänisches Bettenlager in der Nähe?

Dort gibt es Reiniger. Den sollte man bei gelaugt/geölten Sachen von Zeit zu Zeit mal benutzen. Da er auch Staub und sowas entfernt.
Ich glaube aber kaum, dass der Reiniger alleine hilft.

Ansonsten mit sehr feinem Schleifpapier, gibts für die Möbelstücke auch extra im Dänischen Bettenlager, abschleifen und neu ölen. Ist bei einem Wohnzimmertisch nicht wirklich mit viel Arbeit verbunden.

Viel Glück!!

LG Carmen

Beitrag von bini31 08.04.10 - 14:02 Uhr

Ordentlich Haarspray drauf und weg ist es!! Mein Enkel hat mal die ganze Tür mit Kugelschreiber bemalt, so haben wir wirklich alles weg bekommen.

Viel Glück Bini

Beitrag von z_anika 08.04.10 - 16:56 Uhr

mein sohn hat über den kugelschreiberstrich einfach wild mit blauem filsstift drübergemalt...
kugelschreiber sieht man nich mehr! ;-)

lg