Fahrradanhänger Weber Ritschie I

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ikarus1972 08.04.10 - 11:25 Uhr

verkaufe unseren anhänger, da unsere nun sp groß sind, das sie selber fahren :-D

ich habe damals lange im internet gesucht nach test etc. und immer wieder stand, man soll auf grund der verletzungsgefahr für die füße nur einen ahänger mit fester wanne nehmen. somit sind viele schon mal von vorn herein "raus" gefallen.
habe dann nach langem suchen einen weber ritschie gebraucht gefunden ( habe selber noch 270€ bezahlt + eine weitere anhängekupplung 30€ und 2 neue mantel und schläuche 20€ ) und war mit der entscheidung super zufrieden.

der anhänger hat mehrfach ein sehr gut von der stiftung warentest bekommen und man bekommt direkt über weber jedes teil als ersatz nachbestellt. auch eine babyschale gibt es direkt dafür.

er selber hat klaro einige gebrauchsspuren und auch die farbe des verdeckes ist ausgeblichen. ( pink - grün )
es ist alles ganz an dem anhänger ( sitz wurde von der vorgängerin genäht, aber stört nicht oder man bestellt sich einen neu ),
haben zwei anhängerkupplungen ( damit wir ihn schnell an beide räder tun konnten. also an meines und das meines mannes ) - eine extra zu gekauft und der anhänger hat im letzten herbst 2 neue mantel und schläuche bekommen.

vhb inkl. porto 180€ ( auf grund der größe und gewicht leider "sperrgut" )

fotos jeder zeit per mail auf anfrage

viele grüße ika

Beitrag von vanessaweidt1 10.04.10 - 15:24 Uhr

Hallo Ika,

ich bin schon seit längerem auf der Suhe nach einem gebrauchten Weber Ritschie, da wir gerne mit unseren beiden Sprösslingen (8 Monate und 2 1/2 Jahre:) auf eine mehrwöchige Fahrradtour gehen würden.

Wie alt ist denn euer Weber Ritschie?
Wie ist der Zustand der Federung, Kupplung, etc.?
Habt ihr Einen mit oder ohne Bremsen?
Würdest du mir bitte auch ein paar Fotos zuschicken?

Email: vanessa.wegner@web.de

Vielen lieben Dank´ im Voraus :)
Vanessa