kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heyla 08.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich bin in der 17. SSW (16+1) und ich wollte mal fragen, wann Ihr so die ersten Kindsbewegungen hattet??

Und noch was, vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber wenn es sich dann mal bewegt hat, ich schnell meine Hand auf dem Bauch lege damit ich was "von außen" mit der Hand spüre...dann ist es weg bzw. tritt es mich nicht...

Ab wann merken denn die Kleinen was von außen??
Was habt Ihr so erlebt, müsste ich einfach mehr Geduld haben?

LG und danke!!
Heyla

Beitrag von jody1979 08.04.10 - 11:39 Uhr

Hallo

bei mir fing es auch erst richtig ab der 21 ssw an da hab ich viel mehr gemerkt
noch ein wenig geduld dann spürst du auch mehr

lg ;-)

Beitrag von mibe78 08.04.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich habe das oft umschriebene Flattern schon ab der 12. Woche gespürt, aber einen richtigen STupser bekam ich erst am Di als ich 17+6 war.
Von außen kann ich es nur ganz ganz leicht spüren... freue mich schon darauf, wenn es mein Mann dann auch endlich spüren darf.

Kopf hoch... die Zeit rast und schneller als du denkst, rappelt und zappelt es in dir drinnen! :)