Erstes Strampeln beim Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desquattrepattes 08.04.10 - 11:37 Uhr

Gestern waren wir mal wieder zur Routineuntersuchung wegen dem Hämatom:

Hämatom weg. Und ich habe das erste Mal den kleinen Krümel strampeln sehen. Voll in action!! War total ergreifend.....

Es wurde auch kein Vaginalultraschall mehr gemacht.


Leider hat die FA mir nicht erklärt, was die Zahlen auf dem Bild bedeuten.

11.8cm/3.4/35HZ

SSL 40.8 mm
Ga 10w5d

Das SSl die Schädellänge ist habe ich schon rausgefunden.... Aber beim Rest bin ich noch am Rätseln, außer der Herzsequenz. Weiß jemand von Euch, was das Ga bedeutet???


Liebe Grüße
Annett 11

Beitrag von diekleene84 08.04.10 - 11:38 Uhr

Ga wird denke die Schwangerschaftswoche sein ;-)

Beitrag von desquattrepattes 08.04.10 - 11:53 Uhr

Ahh, Danke!!! Muß mir glaube ich noch ein anderes Buch besorgen!!!!;-)

Beitrag von nina1511 08.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo Annett,

SSL 40.8 mm bedeutet das Euer Kleines vom Kopf bis zum Steiß (also ohne Beine) 40,8 mm groß ist.

Ga (Gravida) 10w5d bedeutet das Du laut US in in SSW 10+5 (also 11. SSW) bist.

#herzlich Grüße
Nina