Warmhaltebox, Fläschchen unterwegs, jmd. einen Tip?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanillamilk 08.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo

ich frage deshalb, weil meine ausprobierten Flaschenwärmer allesamt nicht wirklich lange warmgehalten haben.
Und ich suche halt noch eine Alternative, wenn man mal nicht so lange weg ist und nicht extra Thermoskanne und alles mitschleppen will...
Danke schonmal +LG
vanillamilk + Max

Beitrag von steffi4178 08.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,
es gibt auch ganz kleine Thermoskannen. Auch nur mit 500 ml. aus Edelstahl, die sind gut mitzunehmen. Machen wir auch so. Und dazu diese Portionsdinger für Milchpulver zum Stapeln. Dann geht das ruck zuck unterwegs und wenn das Baby schon bald unterwegs dran ist, dann haben wir das Wasser heißer mitgenommen als sie trinkt und dann in so eine Thermodose rein. eine Zeit lang hält das. Ist so eine große aus Styropor.
lg
Steffi

Beitrag von pimperrella 08.04.10 - 12:29 Uhr

also wenn du mit auto unterwegs bist gibs einen mit Zigarettenzünderanschluss, der ist richtig super

Beitrag von siry85 08.04.10 - 13:37 Uhr

Die noch warme Flasche in n Waschlappen rein ne kleine Obsttüte drum und fertig :-) Geht aber nur wenns maximal 45 min vor dem Essen ist. Hält halt nich ewig warm, außerdem nich zu lange machen wegen Bakterien und Co.

Grüße

Beitrag von diana1101 08.04.10 - 14:00 Uhr

Packst du die fertige Flasche so ein? Und wartest dann noch ca. 45min mit dem Essen?

Man soll eine fertige Flasche nicht länger als 60min aufbewahren.

Beitrag von anna-leona 08.04.10 - 14:40 Uhr

Hi,

ich habe eine Thermobox vom MAM. Ist nicht groß (passt für Avent und NUK Weithalsflaschen) und 1 Stunde bleibt die Flasche warm - länger warmhalten soll man ja eh nicht....

Kostet 4,99EUR bei Müller Drogeriemarkt

SUPER!

LG Andrea;-)