Schuleinführungsfeier???Was plant ihr???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von die_schwangere 08.04.10 - 11:56 Uhr

Hallöchen
meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und da sind die Planungen für die Feier jetzt schon groß....

Wollte mal fragen wie ihr diesen Tag so verbringt/verbracht habt??????

Beitrag von danymaus70 08.04.10 - 12:54 Uhr

Ein stück weiter unten wurde genau diese frage gestellt

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=2576817

LG Dany

Beitrag von nilix74 09.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

gegen 17 Uhr kommt die Familie und einige Freunde mit Kindern. Sind dann so 20 Erwachsene und 15 Kinder. Wir werden entweder Essen kommen lassen oder auch grillen.
Am nächsten Morgen ist dann die Schuleinführung (an der Schule leider erst Sonntag), da gehen wir mit den Großeltern hin. Danach gehen wir noch ca. zu 10. Essen. Vielleicht für einige noch Kaffee trinken, das müssen wir dann mal sehen, aber ich denke die wollen dann nach Hause fahren.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von tigerente2004 09.04.10 - 18:15 Uhr

Hallo,
von Feier war bei uns nicht die Rede. Schliesslich müssen die Kinder ja am nächsten Tag früh raus. Wir gingen nach der Einschulung ins grosse goldene "M". Und am Nachmittag haben wir noch Spiele gemacht.
Der Abend verlief bei uns ruhig.

Viele grüße
Tigerente2004