Vorstellen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aljona1987 08.04.10 - 12:11 Uhr

hallo,
ich wollte mich mal vorsichtig vorstellen. also ich heiße aljona und bin 22Jahre alt. hab noch keine Kinder. aber teste jetzt seit 2 Tagen positiv. morgen ist mein termin beim FA. bin schon total aufgeregt.
ich habe auch direkt mal ne frage.
also der erste tag der Mens war am 07.04. mein ES war ca. am 23.04.
in welcher woche bin ich? und wie berechne ich das?

Beitrag von babe2006 08.04.10 - 12:17 Uhr

Hallöchen,

na Herzlichen Glückwunsch


Äm rechne doch einfach vom ersten Tag der letzten Periode bis heute... dann hast du die Tage und diese Wandelst um in Wochen...

kannst auch den Schwangerschaftskalender hier von urbia nehmen, einfach 1 tag der letzten periode eingeben :)

lg

Beitrag von babe2006 08.04.10 - 12:18 Uhr

Du meinst sicherlich 7. März oder???

Dann bist du 4+4 also 5 Woche...

dein ET wäre somit der 12.Dezember 2010


lg