abstillen mal anders........

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von worker7 08.04.10 - 12:15 Uhr

hallo ihr lieben.....hab grad das forum durchsucht da gibts zwar jede menge treadt übers abstillen aber meine frage wird da nicht wirklich beantwortet

also: meine süsse ist 18 monate. ich hab sie bisher nach bedarf gestillt und auch zum einschlafen. da sie aber nie wirklich durchgeschlafen hat hat mir meine kiä gesagt ich soll das einschlafstillen verschieben....das hab ich ganz gut geschafft. aber langsam mach ich mir auch gedanken über das thema abstillen. ich bin zwar noch nicht so weit dass ich sage ich will nicht mehr. ich geniesse jede sekunde mit ihr und mach das auch noch weiter. aber hier meine frage:
wenn ich salbei - oder minztee trinke wird mit glück ja die milch weniger bzw versiegt ganz... wird meine süsse dann dennoch nuckeln wollen auch wenn keine milch rauskommt? denn ich glaube nicht dass sie wegen der milch stillt sie isst ja bereits voll bei uns mit und das auch gut und gerne.....oder wird sie sich dann von alleine abstillen wenns keine milch mehr gibt?
wäre toll wenn das jemand sicher weiss. wenns geht bitte keine spekulationen sondern nur antworten von mamies die das erlebt haben
lieben dank
sandra

Beitrag von waffelchen 08.04.10 - 14:04 Uhr

Wenn du sie weiter nuckeln lässt, wird deine Milch nicht komplett weggehen, auch wenn du Tee trinkst....
Klar würde sie auch nuckeln wenn nichts mehr kommt, aber da wird was kommen, wenn auch nicht viel

Beitrag von worker7 08.04.10 - 14:19 Uhr

ok danke dann weiss ich bescheid......hm mal überlegen ob das überhaupt was bringt. denn so wirklich ist salbei nicht mein geschmack......
lg sandra