Buttercreme? Zu Hilfe ;-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von midget83 08.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo, Mädels,

habe ein kleines Problem. Hab vorhin beim Einkaufen leckere Erdbeeren gekauft (war nicht geplant). Nun will ich nachher schnell nen Erdbeerkuchen zaubern.

Wollte eigentlich ne Buttercreme drunter machen - aber habe eben bemerkt, dass ich kein Puddingpulver im Haus hab...

Die anderen Rezepte die ich so gefunden habe waren alle mit oder überm Wasserbad aufschlagen #schwitz.

Habt Ihr ein super einfaches Rezept für mich?

LG Katrin

Beitrag von mirabelle75 08.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo Katrin,

welche Zutaten hast du denn im Haus?
Ich mache oft eine Creme aus Quark und Sahne.
Sahne mit Sahnesteif schlagen, mit Vanillezucker oder Butteraroma verfeinern. Quark unterheben und vermengen.....ab auf den Kuchen!

Liebe Grüße