...KRIEG DER WELTEN-Teil 3..............

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich war ganz baff als ich gestern las,das ihr schon auf diesen Teil wartet!Vielen vielen Dank!#kuss..und glaubt mir,ich lasse mich nicht unterkriegen#cool
Also,nun zu unserem harmonischen#scheinOsterfest 2010!Es ging los das unsere Tochter am Gründonnerstag Magen-Darm bekam und das bis Ostermontag anhielt!#schockFür unsere Kleine war daher das Osterfest gelaufen und den Osterausflug am Sonntag mussten wir leider auch kenzeln#schmoll
Ich bin dann am Sonntag mit Ben und Sky zu meinen Eltern gefahren-meine Patin und Oma war auch da-da Ben unbedingt da hin wollte#schwitz
Die Ü50er waren natürlich in heller Aufregung das wir so spontan kamen#rofl
Der Frühstückstisch sah aus als wäre man auf einer Osterausstellung-Plüschhasen,Bunte Eier,30 kleine Küken#klatschich konnte echt kaum mein Brötchen schmieren,geschweige denn meinen gegenüber sehen!#schockStellt Euch das mal vor!!!#rofl
Andschliessend sollte Ben Eier suchen!Er bekam nur Tips,wurde von A nach B gescheucht und sagte irgendwann"Hallo,das heisst suchen!!!Ich bin kein Baby mehr!Ich will das alleine machen!!"#proNa,da hatte er aber recht!Als er fertig war,c.a.30 Eier,20Ü-Eier,6 Tafeln Kinderschoki,4Osterhasen gefunden hatte sagte Oma"So nun musst du aber bei mir Danke sagen#kratz"
Ben sagte"Wiso muss ich Dir danke sagen Oma???Das war doch der Osterhase und bei dem muss ich mich bedanken!"#freuIch habe innerlich echt gegrinst!!!
Dann gab es auch schon wieder Kaffee!#tasse#torte
Mum"Yvonne,was haben denn die beiden Grossen von Euch zu Ostern bekommen?":-[
"Beide ein Buch und Puzzel,und ein bisschen Süßkram,aber ebend nicht so viel,weil ich ja wusste das sie hier den Jahresvorrat bekommen!"#cool
"Yvonne,wir haben doch kein Weihnachten#niko,also so verzieht man sich aber wirklich die Kinder!Was erwarten die denn in 5Jahren von Euch?Ein Fahrrad?"#kratz
"HALLO,ich habe den 2 doch nur was Gutes getan!Anstatt denen Schoki für 20 Euro zu kaufen,fand ich Puzzel und Buch einfach sinnvoller!#augen"
Mum"Das musst du selber wissen,aber ich werde das in Zukunft dann nicht unterstützen!"#rofl
Das ging ja echt schon toll los!#schwitz
Nun kam die Diskussion wieder auf den Tisch,die ich sooo hasse..........-Erziehung-...................#augen
"Yvonne,wiso kannst du denn Ben nicht in der Sache Erziehen,sich mal zu bedanken?Er kann das genauso wenig wie Du!"#schock
"Mum,er glaubt noch an den Osterhasen!!!!#klatschwiso soll er sich dann bei dir bedanken???Und was hat das mit mir zu tun?#kratz Meine Mum schaute mich etwas..naja...agressiv an!Und da ich nun mal ein spontaner Mensch bin,klopfte ich mit meinem Löffel an mein Glas,stand auf und bedankte mich#rofl#schein
"Liebe Mama!Ich möchte mich vom Herzen bei Dir bedanken!Danke das Du unseren Schokoladenvorrat aufgefüllt hast!Natürlich auch danke für die Atemberaubende Tischdeko,und nicht zu vergessen das du uns am Ostersonntag so freundlich empfangen hast!:-pIch geniesse unser Zusammensein immer sehr;-)"
Meine Mum ist die Kinnlade fast runtergefallen,mein Papa grinste nur und meine Oma schüttelte nur den Kopf!#roflMeine Mum hat die Ironie natürlich verstanden und war sehr pickiert!
Schließlich war ihre schockiertheit verschwunden und sie kam zum THEMA zurück!#schock
"Yvonne,Du wirst das später alles wieder bekommen von deinen Kindern!Und dann werde ich mich darüber amüsieren!Kinder in der heutigen Zeit zu erziehen ist kein Zuckerschlecken!#gaehnDenk an meine Worte!Du wirst es mal schwer haben!#kratzImmer eckst du an!In vielen Dingen bist du so penetrant Korrekt,wie zum Beispiel-wenn die Kinder krank sind-!Du rennst doch sofort los zum Arzt und machst Panik!Und nie darf einer von uns Sky mal haben!Nie gibst du die Kinder mal ab!#klatsch"
Meine Wut stieg mir hoch.....:-[
"Mama,ich werde einfach anders werden als du!Damit wären schon einige Dinge behoben!Und das ich zum Arzt gehe ist nun mal meine Pflicht wenn es meinem Kind nach 2Tagen noch nicht besser geht!Ich weiss noch als ich mit 6Jahren solche Bauchschmerzen hatte!Du bist nicht mit mir zum Arzt hin und du weisst wie das geendet hat-Blinddarm kurz vorm Durchbruch-Super!!!Tolle Mutter!!!Und meine Kinder gebe ich nun mal selten ab!Sei doch froh!Wir wurden damals nur abgeschoben und ich weiss wie schlimm ich das fand!Eine Familie sein ist in der heutigen Zeit nun mal etwas kostbares,und das ist mein Ziel!#oleUnd nochmal das Thema Krankheit:Normalerweise wärst du schon 3mal Tod gewesen und das nur weil du Nie zum Arzt gehst!Weil du einfach zu faul bist deinen Arsch mal ins Auto zu bewegen!Wer hat dich letztes Jahr auf dem Küchenboden gefunden?Ich!!!Dein zucker war bei 23 und ich musste den Notarzt rufen!Und warum?Weil du denkst,das man als Diabetiker spritzen kann nach Lust und Laune!Aber naja....oder vor 10Jahren du hast nur noch 45Kilo gewogen,aber es war ja alles in Ordnung!Und was war?Auch da musste ich den Krankenwagen rufen,weil du nicht mehr wach wurdest!Blutanämie!Erzähl du mir bitte nix von Verantwortung!Oder wie ich das mit unseren Kids zu regeln habe!Lieber ein mal mehr als zu wenig gucken!#proDu kannst mir da echt nichts von erzählen!Also halte bei dem Thema am besten in Zukunft deinen Mund!#schein
Meine Mum war nun echt wütend!"Yvonne nun ist aber gut!#augen
Oh man!Dann kam ein kurzer Waffenstillstand-bevor sie weitermachte!
"Also der Sky kann ja auch mal so langsam vom Tisch mitessen!Du bist viel zu vorsichtig mit ihm!Du darfst nicht immer das Krankenhausbild von ihm im Kopf haben!(Im übrigen:dieser Satz kam mir doch sehr bekannt vor!);-)Er ist kein Baby mehr!!#gaehnEr wird bald schon 1Jahr alt!"
"Oh mama bitte!Ich kann das nicht mehr hören!Sky isst auch mal vom Tisch mit und er mümmelt auch seine Brötchen weg!Das Krankenhausbild wird immer da sein wenn ich an seine Geburt denke und das kannst du mir nicht ausreden!Ich habe gelitten,das werde ich nie vergessen können!Wiso kannst du das nicht akzeptieren?Und lass den kleinen Mann doch mal zeit ein Kleinkind zu werden!Ich geniesse das!"#huepf
"Yvonne,ich meine das doch nur gut#kratzso hast du aber weniger arbeit wenn er mitessen kann!#schock
"Mum nun reicht es echt!Ich finde ein Gläschen aufmachen ist keine Arbeit!#klatsch
Ich hatte dann auch echt keine Lust mehr!Packte die Kinder ein und fragte nebenbei"Geht ihr heute zum Osterfeuer?"
"Nein wir wollen Karten spielen!Gehst du mit Ben hin?"
"Mal sehen wie das Wetter ist!"
Natürlich waren sie abends beim Osterfeuer!:-pwie sollte es auch anders sein!
Mein Tip:
-Zu Ostern bitte den Kindern 20kilo Schokolade schenken!
-Babys machen Arbeit,also müssen sie mit 4Monaten vom Tisch mitessen!
-Nie zum Arzt mit den Kindern
-immer schön Danke sagen!
Wisst ihr was das schlimmste ist?
Gleich muss ich zum Geburtstag meiner Patin!!!!!Da sitzen dann 3weitere erziehungsexperten Ü50!Man freu ich mich!Teil 4ist also sicher!;-)
Danke das es Euch gibt!!#kuss
#liebdrueckYvi (mit fester Kolumne#huepf)

Beitrag von babe-nr.one 08.04.10 - 12:46 Uhr

hmm, ich verstehe nicht, warum du solche "feste" nicht einfach meidest#gruebel

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 12:54 Uhr

Ganz einfach-Wegen den Kindern!Ausserdem demke ich das es vielen so geht!Gerade die Feiertage sind für viele anstrengend!Und was soll ich machen?Wenn ich nicht hinfahre,kommen sie zu mir!:-)
Lg Yvi

Beitrag von firewomen73 08.04.10 - 12:56 Uhr

...und ich kann den gesamten text gar nicht lesen,wegen der ganzen

#freu:-D:-):-(#zitter;-)#rofl#schock#schmoll#mampf#klatsch#gaehn#aerger#augen#bla

-sorry-

lg n.

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 12:59 Uhr

Ups,kann man den Text dann echt schlecht lesen?Ich werde beim nächsten Teil darauf achten!Danke!!
Lg Yvi

Beitrag von firewomen73 08.04.10 - 13:05 Uhr

ja,liest sich schlecht!

war aber auch nicht böse gemeint!!!!!

#herzlich

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 13:08 Uhr

Ok werde beim nächsten mal weniger#rofl#schwitz:-p:-[#zitter#schmoll#ole#koch#kratz verwenden!Versprochen!!#kuss Yvi

Beitrag von mamantje 09.04.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

les immer nur heimlich mit ;-) Und ich finds super... ich warte schon immer auf die #schock #rofl Das ist nicht zu viel... #schein

Und ganz ehrlich? Hab schon das ein oder andere Mal von dir gelernt konsequenter in meiner Meinung zu sein!!!! Hab auch solche Erziehungs #drache #aerger

Liebe Grüße und #danke
Antje

Beitrag von merle-marie 08.04.10 - 12:58 Uhr

Tja, leider ist es einfach nicht möglich solchen Festen aus dem Weg zu gehen....dann schlagen sie eben hier auf oder nerven mit warum.... warum....#bla#bla#bla
Jedenfalls ist es bei mir so...Und die Enkel freuen sich ja auf Ostern und Eiersuchen...Weihnachten usw. Man will ja den Kindern diesen Spass nicht verderben.
Dann geht man eben Zähneknirschend dahin...mit dem Gedanken es ist ja nur bis zur Abendbrotzeit.....:-p
glg merle-marie

Beitrag von aakon2007 08.04.10 - 12:58 Uhr

Das wär schlecht... #schock wir hätten ja nix mehr zum schmunzeln.....;-)
Lg elfi

Beitrag von tipsi01 08.04.10 - 13:11 Uhr

Weil wir dann nichts mehr zu lachen hätten:-D
Bin zwar keine Frühenchenmama (Gott sei dank), aber ich lese immer still mit bei Euch und ich muß sagen, Hut ab was Ihr so durchmacht.
Also ich warte bereits heute schon auf Teil 4.
Ja ja die lieben Omas Tanten und ...

LG Dany mit John-Marvin

Beitrag von merle-marie 08.04.10 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich hab #rofl Tränen gelacht...Das Ganze erinnert mich an meine Schwiegermutter....die weiß auch immer alles besser und meint es ja nur gut#augen.
Gib den Kindern doch nicht so viel zu Naschen...kaum sind sie vom Besuchs-WE bei Oma zurück, sind sie bepackt mit Schokoladenvorrat für zig Wochen, Nutella, 2 Kilo Äpfel und Bananen(was ja noch das Gesunde an der Sache ist) ....als ob sie bei mir verhungern würden#augen
Und das schäfste war....mein Sohn darf keine dunkle Schoki haben,weil der dann schlimme Probs mit seinem Bauch hat...Verstopfung ohne Ende...aber Oma gibt ihm Literweise Kakao...Snickers...Opa meinte...Oma du weißt doch das er das nicht haben soll....sie...Ach so schlimm wird das doch nicht sein...Ich hab es ihr schon gefühlte 10000x gesagt:-[
Es ist echt zum ko....wenn sie sich an die Regeln nicht halten die man als Mutter/Vater aufgestellt hat.Sich einfach drübersetzen und meinen sie wissen es besser. Ich kann Dich soooo gut verstehen, dass Du da an die Decke gehst.
Ich wünsche Dir Nerven aus Drahtseile.....:-p

glg merle-marie

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 12:57 Uhr

Danke Merle!
Nerven habe ich!:-DBin ich froh das du das nachempfinden kannst!Überall wo Kinder sind,gibt es auch Erziehungsexperten!Das ist nun mal so!Wünsche dir auch viele Nerven!;-)
Lg Yvi

Beitrag von bobinha 08.04.10 - 12:59 Uhr

Hi,

Hab schon überlegt was ich mache während mein Kleiner schläft, aber deine Kolumne hat mir die Pause richtig angenehm gemacht. :-)

Da ich nicht so spontan und direkt bin bin ich froh, dass meine Familie recht normal ist. :-) Bekomme zumindest nicht dauernd gesagt was ich anders machen soll. Selbst meine Mama fängt an ihre Oma Rolle zu genießen. Das heißt Kind abgeben wenns nervt. :-)

Und ich finde vom Tisch mitessen lassen gar nicht einfacher. Habe das vor kurzem angefangen. Ok ist mein erstes Kind also musste ich davor nicht so fleißig kochen. ;-) Auf jeden Fall ist es auf keinen Fall einfacher jeden Tag wenn möglich frisch zu kochen. Dann einen Teil gleich auf die Seite und pürieren (ja wir kauen noch nicht) und dann den Rest noch zurecht machen. Seitdem ich das mache, habe ich schon viel mehr gegessen, weil ich dauernd zu viel mache. Musste heute sogar was einfrieren damit ich net heute abend nochmal ess.

Dann bin ich schon mal gespannt auf Teil 4. :-)

Liebe Grüße Bobinha mit schlafender Klette

Beitrag von holyqueen 08.04.10 - 13:07 Uhr

Hi Bobhina!
Ich finde das auch schwieriger!Aber naja...Nun muss ich ja gleich los zum nächsten Geburtstag!#roflDa sitzen 3Tanten von mir die mich seit der Geburt von Sky nicht mehr gesehen haben!Die sind echt ruppig aber deshalb mag ich die auch so gerne!Bin mal gespannt!
Lg Yvi

Beitrag von sunshine2077 08.04.10 - 13:17 Uhr

ENDLICH!!!! TEil 3 #rofl
Also ich muss sagen - deine NErven möcht ich auch haben! Nach deinen Berichten seh ich schon bildlich vor mir wie es die kommenden JAhre ablaufen bei meinen Schwiegis ablaufen wird #schwitz
Aber gegen dein Ostern war unseres noch ganz entspannt - wenn man mal von Endlos-diskussionen über das Geschlecht unserer Twins (hallo wir können es nun mal nicht beeinflussen!), zig Ostergeschenken in Form von Babybodies und Co (in die die Mäuse bestimmt noch ein Jahr reinwachsen müssen), Diskussionen über den KAuf des kinderzimmers (NEin, wir werden es nicht 500 km quer durch die REpublik von den Schwiegis zu uns transportieren),...absieht.

Lg MEli mit Pitti-Platsch & Schnappi (14+6)

Beitrag von dieli 08.04.10 - 13:49 Uhr

Hallo Yvi,

warum gründest Du denn nicht einen Club für Deinen Krieg der Welten? Da kannst Du alle um Dich scharen, die sich für Deine Erlebnisse und Deine Kolumne interessieren.

Denn eigentlich ist das hier ein Frühchenforum, nicht alle interessieren sich für Deine familiären Probleme.

LG dieli

Beitrag von oriane2 08.04.10 - 14:42 Uhr

Meine Güte klar ist das ein Frühchenforum, aber man kann doch trotzdem noch etwas lachen. Es gibt mehr als genug Posts die "Frühchenforum" tauglich sind. Wenn dich so ein kleiner Post stört, dann überlese ihn doch einfach.

Wie oft werden immer die gleichen Fragen gestellt, das finde ich viel schlimmer.

LG Oriane

Beitrag von splisskill 08.04.10 - 21:16 Uhr

dann les es doch nicht, wirst es wohl verkraften wenn du einen Threat überspringen musst #augen der dich nicht interessiert!
LG

Beitrag von yale 08.04.10 - 15:58 Uhr

Ich freu mich auf Teil 4 und auf Pfingsten #huepf#rofl#huepf

Beitrag von sandy828585 08.04.10 - 18:20 Uhr

Echt super- freu mich schon auf den nächsten Teil!!!

LG sandy,

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 20:39 Uhr

Hi Yvi!

Eigentlich finde ich Deine Family ziemlich traurig. Die Erziehungstipps lasse ich da mal aussen vor. Aber ich finde Du machst das als Mama echt toll und weißt was Deine Kinder brauchen.

Vor allem finde ich auch Familie wichtig und nicht Schoki, abgeschoben werden (mal ist ja schon oki) und noch andere Sachen....

Aber hey, ich liiieeebbbe Deinen Schreibstil!

LG und halt die Ohren steif!

LG Babysun (die eigentlich gar nicht hier her gehört #hicks)

Beitrag von anna031977 08.04.10 - 21:47 Uhr

Über Deine Geschichten kann man denken was man will.
Ich hab schon geschmunzelt.

Aber ob sie in ein Frühchenforum gehören...

lg

Beitrag von mimi08152004 08.04.10 - 22:14 Uhr

och Mensch, sie ist halt hier heimisch...es stört doch keinen...man muss es ja nicht lesen

Ich erkenne meine SM auch wider in deinen Beiträgen und wünschte, ich wäre mal so schlagfertig wie du #pro

Beitrag von dorin13 08.04.10 - 22:33 Uhr

Wohin den sonst???
Wenn nicht hier!??

Denn sonst finden wir sie ja nicht mehr!!!

Und das wäre Schade!!!!

• 1
  • 2