Centrum Materna Plus DHA!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jlo29 08.04.10 - 12:31 Uhr

Hallöchen....
Ich war heute beim Fa zur Untersuchung(allet jut :-)...)der hat mir gesagt ich soll mir von Centrum A bis Zink Materna Plus DHA besorgen,da ich halt immer noch Probleme mit dem essen habe bzw sehr wenig esse.Ich habe grade mal 4 kg zugenommen und ich bin in der 31 SSW.
Meine Frage ist, hat da jemand Erfahrung mit?Ich habe halt nen sehr empfindlichen Magen im Moment und muß immer aufpassen.Sind die gut verträglich?Und wie teuer sind die in der Aptotheke?
Achja hab da gleich noch ne Frage.Mein FA hat mir nen Zuckerbelastungstest empfohlen.Muß ich den bezahlen?Hab vorhin in der Aufregung vergessen zu fragen :-)))
Ich danke euch schon mal für die Antworten und wünsche allen ne schöne Kugelzeit.
Jenny 31 SSw

Beitrag von tini2802 08.04.10 - 12:40 Uhr

Hallo Jenny,

hab die Centrum Materna DHA grad vor mir liegen und muss sie jetzt seit etwas mehr als ner Woche nehmen (wg. akuter Blasenentzündung, Schwäche und andauernder Erkältung hat mir meine Ärztin nen Vitaminschock verabreicht ;-)). Ich vertrage sie gut, hab auch das Gefühl mich schon besser zu fühlen, die Erkältung und die Blasenentzündung sind nahezu weg. Ich habe allerdings seit ein paar Tagen Verdauungsstörungen (also erst muss ich überhaupt nicht aufs Klo und dann plötzlcih alle Stunde #schwitz), ich weiß aber nicht ob das von denen kommt.

Alles in allem bin ich zufrieden und nehme die anstatt Folio400.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mit den anderen Fragen habe ich leider keine Erfahrungen.

LG
Tinchen mit Pünktchen (noch 20. SSW) :-)

Beitrag von laydee 08.04.10 - 12:43 Uhr

Halli, HAllo!

Also ich nehm die Centrum auch, mehr oder weniger, jedenfalls. Ich vertrag die nämlich nicht wirklich...

Ich kann die nur nehmen wenn ich etwas gegessen haben bzw während ner Mahlzeit. Und auch nur wenn ich nicht sowieso schon mit Übelkeit zu kämpfen habe.
Ansonsten kommen die sofort wieder...

Ich hab die übrigens aus ner I-Net Apotheke, günstiger als bei der Apo in der Nähe.

Für den Zuckertest hab ich damals glaub ich nichts #gruebel bezahlt. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher... Sorry#hicks

Lg

Beitrag von mamemaki 08.04.10 - 13:00 Uhr

habe mit centrum materne (ohne DHA) vor rund 4 wochen (also in der 16.ssw) begonnen und musste sie gleich wieder absetzen. obwohl ich damals eigentlich nicht mehr unter übelkeit litt, hab ich sie überhaupt nicht vertragen. ich nahm sie sowieso nur nach einem essen - eh klar. trotzdem. jeden zweiten tag hab ich mich danach sofort wieder übergeben, obwohl ich davor banane, milch und brot gegessen hatte...

vor ein paar tagen habe ich wieder mal eine nach nem kompletten mittagessen probiert und sie blieb unten...
mal sehen, vielleicht vertrag ich sie jetzt ja wieder und kann die packung zumindest ausbrauchen.

Beitrag von lichtblick10 08.04.10 - 13:02 Uhr

Centrum materna hab ich gut vertragen. Wollte dir was zum Zuckerbelastungstest sagen: man muß ihn nicht machen lassen. Hab ihn damals verweigert, weil ich Cortison nehmen mußte, das hätte eh nur falsche Werte gegeben. Und wenn du so einen empfindlichen Magen hast, dann überlege dir das gut, ob du das wirklich machen möchtest. Wenn du einen Verdacht hast und willst es abklären lassen ok, aber unnötig muß das auch nicht sein. Ich dachte, daß er bei mir 10 € gekostet hätte. Alles Gute !

Beitrag von blinki.bill 08.04.10 - 13:35 Uhr



hallo jenny,


mein arzt hat mir routinemäßig auch zum zuckertest geraten...


mich kostet der zuckertest 25€, naja wie des hall so ist in der schwangerschaft, für alles muss man zahlen...


von den centrum materna plus dha, hab ich eine probepackung bekommen, und ichmuss sagen ich vertrag die super..

liebe grüße

daniela

Beitrag von valencia22 08.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo

Ich nehme Centrum Materna seit der 14. SSW und vertrage die super. Finde die aber auch etwas teuer.