Zwar noch recht früh, aber trotzdem schon mal ne Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anneka1985 08.04.10 - 12:36 Uhr

Also...wir wissen leider noch nicht, was es wird, aber möchten uns halt langsam doch schon mal über Namen einigen.
Falls es ein Junge werden sollte, wird es wahrscheinlich ein Noah...den Namen finden wir beide sehr schön. Ansonsten wären noch Finn, Till und Silas in der engeren Auswahl...

Auf einen Mädchennamen können wir uns bisher gar nicht einigen.
Er möchte eine Maria oder Luise.
Ich finde Lotta, Nele oder Ida super...

Was meint ihr? Und habt ihr vielleicht noch ganz andere Vorschläge für uns?

LG Anne

Beitrag von bienja 08.04.10 - 12:39 Uhr

hallo

wäre bei den namen die du nanntest für

Till oder Finn

und

Nele

oder wie wäre es mit:

Leni
Malina
Lynn
Finja
Mathilda
-----------------
Julian
Lian
Liam
Jonah
Luke
Matheo
Maxime

lg bienja mit #baby insinde #verliebt (auch noch ohne Namen-aber wir nähern uns #huepf einem Namen...) 33.ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 08.04.10 - 12:41 Uhr

Beim Jungen ganz klar Finn

und bei nem Mädchen finde ich von denen die du gesagt hast Luise und Nele super.

Beitrag von rote-hexe 08.04.10 - 12:42 Uhr

Ich gebe dir mal den Link mit den 500 häufigsten Vornamen vom Jahr 2009,da sind echt schöne Namen bei(eure übrigens auch und man bekommt nochmal neue Ideen):

http://www.beliebte-vornamen.de/2009/top500-2009

Grüße

Beitrag von bienja 08.04.10 - 12:51 Uhr

#pro

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 13:05 Uhr

Hi, Ich find Noah und Finn gut!#pro Und auch Maria oder Luise, oder auch Luisa.#pro
Lotta, Nele, Ida: mag ich Alle nicht!#contra Sorry!
LG Katrin

Beitrag von stef68 08.04.10 - 15:40 Uhr

Bei den Mädchennamen gefallen mir Lotta und Ida am Besten. Unsere Tochter soll Lotta mit 2.Namen heißen. ;-) Ist halt einfach Geschmacksache! Wichtig ist, dass EUCH Beiden die Namen zusagen!


LG
Stef

Beitrag von kra-li 08.04.10 - 16:16 Uhr

Finn-total zu oooft
Till- nett
SILAS-tollllll!!!!

Maria-wie marie zu oft
Luise-zu oft...
Lotta- nett
Nele- zu oft
IDA-finde ich super........