Kindermundrätsel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 08.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

Fabian spricht ja noch nicht wirklich, aber heut hat er 2 was rausgegehauen wo ich selber erstmal schauen musste was er meinte (er zeigte aber Gott sei Dank auch noch mit darauf)

1. Balu
2. Mogli

Und NEIN es sind nicht diese Trickfiguren aus dem Dschungelbuch gemeint. Das kennt er nämlich noch garnicht.

Liebe Grüße Knutschy und Fabian (17 Monate)

Beitrag von ann-mary 08.04.10 - 12:59 Uhr

Balu = Luftballon ?
Mogli = Vogel ?

HG ann mit jan, 2 Jahre

Jan gebraucht nur noch ein Wort, was er früher schon immer benutzt hat. Er könnte das "richtige" Wort auch sagen, aber anscheinend gleitet sein Wort besser über die Lippen.

Was mag wohl "bojfes" heißen ? ;-)

Beitrag von knutschy 08.04.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

ja der Luftballon stimmt, der Mogli nicht (mal sehen ob vielleicht noch jemand drauf kommt sonst löse ich es nacher auf)

Aber was dein kleiner meint also keine Ahnung (bin ja noch nicht so geübt darin)

Liebe Grüße

Beitrag von bitci 08.04.10 - 13:07 Uhr

Bojfes = beutel?

LG
Cindy mit Melissa (fast 22 Mon.)

Beitrag von ann-mary 08.04.10 - 13:21 Uhr

Also "bojfes" sagt Jan auch, wenn er beim Bäcker an der Theke steht. Dann bekommt er immer eins umsonst.

Hats Klick gemacht ? ;-)

ann

Beitrag von bitci 08.04.10 - 13:26 Uhr

Ist ja süß.

Das ist ja ähnlich, wie beim Fleischer.
Da gibts immer ne "Miener"
Leider haben wir dann ihren heiß geliebten "Kiekop" nicht dabei.
Aber essen kann man die trotzdem.

Beitrag von bitci 08.04.10 - 13:02 Uhr

Balu = Ball
Mogli = ??? Ich habe keinen Schimmer.

Die neuesten Wörter meienr Süßen

Hukimarn
Gühl

Sie musste mich an die Hand nehmen und zeigen, was sie will. Ich hatte keinen Schimmer.

LG
Cindy und Melissa (fast 22 Monate)

Beitrag von knutschy 08.04.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

also Balu heißt Luftballon :-)

und bei euch mhmm Gühl vielleicht "kühl" ?? Ne oder ?
Und Hukimarn vielleicht Walkmann ? (schreibt man das so)

Beitrag von bitci 08.04.10 - 13:14 Uhr

Gühl ist das Krokodil, sie hat so ne Handpuppe.
Und der Hukimarn ist der Puppenwagen.
Bekannte haben neulich den von ihrer Tochter mitgebracht und da meinte meine Tochter
"Lissa auch Hukimarn"
Da muss zum Geb. dann wohl einer her.

Beitrag von knutschy 08.04.10 - 13:10 Uhr

Sooo, dann lös ich unseren "mogli" mal auf.

MOGLI = Memory

Ich hab ihm vor einiger Zeit ein ganz einfaches Pappmemory gebastelt und damit spielt er zur Zeit total gerne ^^

Liebe Grüße Anja.