Mutterpasshüllen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marewb 08.04.10 - 13:09 Uhr

Huhu Kuglis,

ich hätte gern eine andere Hülle für den Mutterpass. Könnt ihr mir evtl Links geben, wo man welche bestellen kann, die nicht zu teuer sind oder sogar kostenlos?

Lg Maria 18+5#verliebt

Beitrag von isilay09 08.04.10 - 13:10 Uhr

http://www.aptamil.de/de/systemnavigation/Mutterpass_Anfordern.php

Beitrag von julie8r 08.04.10 - 13:11 Uhr

Hey,

was für eine möchstest Du denn? Normalerweise gibt's die beim Frauenarzt oder im Krankenhaus, dort sogar verschiedene Motive.

Grüße,
Julie

Beitrag von marewb 08.04.10 - 13:29 Uhr

Hallo Julie,

ich hab eine vom FA bekommen, aber die ist zu groß und einfach nur durchsichtig.
Am liebsten hätte ich eine aus Folie.
Hab mir schon mal welche in nem kleinen Laden angeschaut, die näht selber. Die Kosten auch dementsprechen (ca. 30€) und das ist mir zu teuer.

lg Maria

Beitrag von yamboolady 08.04.10 - 13:12 Uhr

ich hab meine vonAptamil bekommen.

http://www.aptamil.de/de/schwangerschaft/Schwangerschaft_Index.html

Beitrag von -die-nici- 08.04.10 - 13:22 Uhr

die habe ich auch #verliebt die ist super und auch viel stabiler als die, die ich vom Fa bekommen habe...

Beitrag von bella-bells 08.04.10 - 13:35 Uhr

Hab meine auch bei Aptamil bestellt. Die Hülle ist stabil und ist rosa blau gesteift #verliebt.

Liebe Grüße

Beitrag von sonnelieb08 08.04.10 - 14:05 Uhr

ich habe 3 Stk. zu hause, alle durchsichtig und stabil. ein von BEBA, ein von milupa, und der dritte ist mit www adressen. Wenn du magst kann ich dir kostenlos geben.

lg lilli

Beitrag von jen86kf 08.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
ich habe eine vom Mami Buch. Auf deren Internetseite kannst du sie dir kostenlos anfordern. Ist sehr stabil und schaut supi aus.

lg jen

Beitrag von valencia22 08.04.10 - 14:27 Uhr

Ich habe eine tolle in grün mit Blumen (im Flower-Power-Stil) vom Nestle Baby Service und die hübsche von Aptamil.

Beitrag von dydnam 08.04.10 - 14:41 Uhr

Ich habe meine von meiner Mama bekommen, die macht die selbst, aus Stoff (also waschbar) und personalisiert mit Bestickung.

http://de.dawanda.com/shop/ConnyD

Kannst ja mal in meiner VK schauen, da hab ich meine aktuelle MuPa-Hülle und auch eine U-Heft-Hülle drin.

Liebe Grüße :-D

Beitrag von gurkenbrot 08.04.10 - 14:47 Uhr

Hab eine von Nestlé vom FA bekommen (die grüne Flower-Power) aber ich hatte schon eine.

Von Delfindelfin1 hier in urbia genäht bekommen, siehe meine VK. Konnte mir Stoff, Motiv, Stickerei alles aussuchen und war superfix. Ich würd sie jedenfalls nicht hergeben.

Und egal ob FA, Krankenhaus oder Freundeskreis, jedesmal wird die coole Hülle (auch mit Platz für Ultraschallbilder etc.) bestaunt.

Kannst sie ja mal anschreiben :-)

Beitrag von sabinethurmann 08.11.11 - 14:29 Uhr

Huhuuu,
im Online-Shop von zippilotta.com kannst du auch sehr schöne bestellen - mal was anderes als die aus Plastik.