Daten 34.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julialeo 08.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

komm gerade vom Arzt und mir wurde mitgeteilt, dass unser Baby gross und schwer werden wird.
Er hatte heute geschätzte 2700 g und ist ca. 49 cm (FL 7) schwer.
Wie gross und schwer waren eure Kinder in dieser Woche? Ich mache mir Sorgen, dass unser Baby viel zu gross sein könnte.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag von pinky23 08.04.10 - 13:21 Uhr

hey
also unsere kleine wird ein leichtgewicht am dienstag bei ssw 32+4 wurde die kleine 42 cm fl 6cm und gewicht 1580 gramm entbindungsgewicht wird zwischen2800 uns 3 kilo liegen wenn se bis zum ende bleibt

aber egal ob dicker oder dünner hauptsache gut geht es den kleinen oder

Beitrag von centrino2inside 08.04.10 - 13:22 Uhr

Exakt diese Daten (2700 Gramm und 49cm) hatte meine Tochter bei der Geburt (37+6).
Sie war aber auch ein Leichtgewicht :-)

Beitrag von blackcat9 08.04.10 - 13:26 Uhr

Hallo Julia,

schau Dir mal die Tabelle an:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html
Da steht: 2.250g und ca. 45,5cm. Ist also schon etwas größer. Aber die Geräte verschätzen sich ja auch gern mal. +/-500g sind da durchaus drin. :-)

Colin war bei 34+1 1.828g und war ca. 43,1cm groß. Also eher an der unteren Normkurve. :-( Aber er hat aufgeholt: 3.210g und 52cm bei der Geburt am ET.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Justin und Niklas

Beitrag von checkerbunnysbk 08.04.10 - 22:35 Uhr

meine tochter kam 33+4ssw auf die welt mit 2060 gr und 43cm