Wie findet Ihr den Namen "Maximus"?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von roze 08.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo!

Den Namen habt Ihr ja jetzt gelesen. Wuerde mich interessieren wie Ihr ihn findet?!#gruebel
Mein Freund hat ihn "in den Raum geschmissen". Ich finde, dass er sich irgendwie "ganz cool" anhoert, weiss aber nich, ob ich ihn wirklich unserem Sohn geben wuerde?!#kratz

lg
roze

Beitrag von pepperlotta 08.04.10 - 13:19 Uhr

Ehrlich?

Schrecklich! Wie aus nem Asterix-Comic.

Ein kleines Anekdötchen muss ich noch kurz anfügen:

"Sitz ich gemütlich auf der Parkbank. Spaziergänger mit Kindern und Hunden laufen durch die Sonne. Eine Dame mittleren Alters, gepflegt und edel gekleidet führt ihren Yorkshire spazieren. Der tut nicht was er soll und Sie ruft ihn "Maximus komm her, lass das! Maximus!!!""

Sei mir nicht böse aber das musste ich jetzt mal schreiben und ist mir wirklich vor 2 Tagen passiert!!!!

Beitrag von babe-nr.one 08.04.10 - 13:19 Uhr

#roflein ganz ganz schlimmer name-sorry;-)

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 13:20 Uhr

Ich finde den furchtba#schockr, aber das ist eben Geschmacksache!;-)
LG Katrin

Beitrag von russianblue83 08.04.10 - 13:24 Uhr

Gefällt mir garnicht! Sorry.

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 13:25 Uhr

hmm ich find den auch nicht schön, der klingt für mich so "Pornomäßig" den eher Maxime oder Maximilian


lg

Beitrag von roze 08.04.10 - 13:26 Uhr

Okay okay!

Vielen Dank fuer die Antworten!!#rofl

Wie waers denn dann mit "Leon"?#schein

lg
roze

Beitrag von hima 08.04.10 - 13:30 Uhr

Ok, zu Maximus hast du ja jetzt genug Meinungen #schein

Leon...ganauso schön wie Finn, Luca, Noah....aber absolut überlaufen!! Leider :-(

Beitrag von roze 08.04.10 - 13:33 Uhr

Stimmt, die Namen, die ich einigermaßen schoen finde, stehen in der Top10. Und ich will nicht, dass unser Sohn so heisst wie jeder 2. oder 3.:-(

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 13:30 Uhr

schon besser aber so heißen echt viele viele Kinder :-)

Beitrag von roze 08.04.10 - 13:33 Uhr

Ja, da hast Du leider recht.:-(

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 13:39 Uhr

Ein paar Vorschläge:

Bennet
Linus
Colin
Jannis
Marlon
Adrian
Joshua
Maurice
Milan
Emilian
Lias
Joel

Was in der Richtung dabei??

Beitrag von roze 08.04.10 - 14:16 Uhr

Vielen Dank fuer die Muehe!:-D

Ich kenne einen:

Emilian
Milan
Linus
Marlon
Jannis

#aerger

...und der Rest? Hmmm...auch nix fuer uns.:-(

lg
roze

Beitrag von babybunnychen 08.04.10 - 13:54 Uhr

Finde den namen schön. Unser Sohn wird mit 2. namen so heißen und so gerufen werden. Er kommt zu dem in Sternkreiszeichen Löwe zur Welt.

Beitrag von swety.k 08.04.10 - 13:26 Uhr

Nein, der gefällt mir nicht. Stell Dir nur vor, Euer Sohn ist eher klein und schmächtig, da paßt der Name überhaupt nicht. Auch sonst klingt er irgendwie so "gewaltig".

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von nina610 08.04.10 - 13:28 Uhr

Maximus... na ich weiß nicht... Hört sich irgendwie nach rechter Szene an... Paßt eher zu nem Pittbull....
Und Leon heißen echt wahnsinnig viele Jungs.....

LG Nina

Beitrag von roze 08.04.10 - 13:30 Uhr

Stimmt, Leon heissen tatsaechlich viele. Das war eigentlich ein Grund, um den Namen nicht zu nehmen.
Aber WIR FINDEN EINFACH KEINEN NAMEN!!!:-[
Wir suchen schon seit 3 Jahren.:-(

lg
roze

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 13:44 Uhr

Leon ist OK, find ich. Aber auch nicht sooooooooo toll!
LG Katrin

Beitrag von diana1101 08.04.10 - 13:55 Uhr

Ich finde ich auch schrecklich.

Wie wäre es mit Maximo?!

MfG Diana

Beitrag von roze 08.04.10 - 14:17 Uhr

Neeee, Maximo wuerde noch weniger zu unserem Nachnamen passen.

Trotzdem Danke fuer den Tipp!

lg
roze

Beitrag von stef68 08.04.10 - 14:59 Uhr

Und wie wär es vielleicht mit einfach nur Max oder aber auch Maximilian? Ich persönlich mag Max ja total gerne! Kurz bündig und schön, ist aber natürlich Geschmacksache. :-)

LG
Stef

Beitrag von roze 08.04.10 - 16:10 Uhr

Hallo!

Max wollte mein Freund unseren Sohn schon immer nennen. Letzten Monat haben mein Schwager und seine Frau sich einen Papagei gekauft. Was denkst Du wie der Vogel heisst? Genau, MAX!!!#aerger:-[

Ich sag ja, wir finden nie einen Namen!

lg
roze

Beitrag von muckelina81 08.04.10 - 15:03 Uhr

ähhm,geht garnicht.
stell mir da so einen schw... römischen Mann vor#rofl
Oder eben Spartacus:-p
LG Jasmin

Beitrag von lachris 08.04.10 - 15:30 Uhr

Die Form des Namens würde mir auch nicht gefallen.

Wie wäre es mit Maxim oder Magnus.

Leon dagegen finde ich richtig toll. Ganz egal wie häufig der Name bereits ist.

VG lachris

Beitrag von kra-li 08.04.10 - 16:13 Uhr

Ich finde den toll....
besser als MAXIM, der ist mir zu russisch...
kenne leute da heißen die kinder odin thor und ares attila...
schlägt so in die gleiche richtung...
finde ich gut....

#pro#pro#pro

  • 1
  • 2