Flaschenkind 6 Monate: wie sieht Speiseplan aus ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cocojumbo 08.04.10 - 13:20 Uhr

Tabea ist bald 6 Monate alt und bekam von Anfang an die Flasche. Jetzt sieht es bei uns so aus:
7.30 200 ml Milasan
10.45 Mittagessen Gläschen
14.00 Etwas Obst und Flasche, meistens 140 ml
18.00 Uhr Brei
18.30 Flasche, die mal mehr oder weniger getrunken wird
Nachts bekommt sie meistens zwischen 3.00 und 4.00 Uhr noch eine Flasche. Manchmal schläft sie auch durch und "frühstückt" dann früher.
Zwischendurch, vor allem beim Mittagessen gibt es Tee.
Mich würde interessieren wie das bei Euch so ist. Habe manchmal Angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. In den letzten Tagen trinkt und ißt sie nämlich schlechter, warum auch immer.

Beitrag von honeypuschel 08.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo
meine Tochter Maya Noelle ist jetzt gute 7 Monate alt sie ist auch ein Flaschenkind da es mit dem Stillen nicht sehr gut geklappt hat..

Maya´s Menüplan:
7:30 - 8:00: 230 ml Milasan 1 (wird aber heute ausgetauscht, da sie seit der Beikost spuckt)
11:30 - 12:00 : 1 Glas selbstgemachtest mal ist es Rindfleisch mit Möhren und Kartoffeln, mal Hühnchenfleisch mit Spinat und Reis ich variiere immer etwas alles allerdingt ohne Salz)
15:00 - 15:30: 1 Glas selbstgemachtes Obst im Moment isst sie sehr gerne Apfel,Birne mit Babyzwieback aufgelöst, zur abwechslung packe ich mal Banane mit rein nicht sehr oft weil es so stopft und sonst kommt auch mal Karotte mit rein wird sehr gerne von Kindern gegessen oder auch mal Birne mit Karotte oder Apfel mit Karotte immer was anderes
18:00 - 19:00: Milchbrei mit Frucht oder Grießbrei immer verschieden

Und dann schläft sie bis morgens ca. 7:15 kann auch mal länger sein kommt immer drauf an wann sie abends eingeschlafen ist....

Meine Tochter trinkt so auch fast 600 ml tee am Tag, ohne Probleme....

Lg Janine

Beitrag von perserkater 08.04.10 - 14:46 Uhr

Hallo

Meine Tochter aß 3 Tage bevor sie 6 Monate alt wurde das erste Mal ein Stück Brokkoli und wurde sonst noch voll gestillt. Daran hat sich die nächsten Monate auch nicht viel geändert. Jetzt mit fast 11 Monaten isst sie schon messbare Mengen und stillt sonst noch oft. Wasser trinkt sie alle paar Tage mal nen Schluck.

LG

Beitrag von jumarie1982 08.04.10 - 15:38 Uhr

Streiche "Tochter" und "sie", ersetze durch "Sohn" und "er"!

LG
Jumarie