Spermiogramm Ergebnis Eure Meinung Bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von cosmic-girl 08.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

mein Mann hat nun ein Spermiogramm im Kinderwunschzentrum machen lassen, und hier die Ergebnisse:

Karrenzzeit 3 Tage.
Volumen 1.4 ml (2,0 -6,0)
Konzentration 91 Mio/ml (>20)
Gesamtspermienzahl 127,4 Mio (>20)
pH-Wert 7,5. (7,2 - 8,0)
Viskosität Normal
Agglutinationen keine
Motilität
A;schnell progressiv 45,0%
B;langsam progressiv 15,0%
C;nicht progressiv 13,0%
D;immotil 27,0%
Peroxidasefärbung (angekreutzt)
Rundzellen 0,0 Mio/ml
Spermiogenesezellen 0,0 Mio/ml
Leucozyten 0,0 Mio/ml
Morphologie
normale Form 18 % (>30)
Kopfdefekte 61%
Mittelstückdefekte 3%
Schwanzdefekte 3%
Zytoplasmatropfen 0%
Mehrfachdefekte 15%
MAR-Test 0,0% (<10)
Vitalität (Eosin) 89% (>75)
Aninlinblau 7% (<20%)

So, das wars. Ich hoffe, ihr könnt mir dazu etwas sagen bzw. müssen wir uns Gedanken machen, da wir nur 1,4 ml Volumen haben und die Kopfdefekte bei 61% liegen.

Vielen lieben Dank schon Mal für eure Mühen. #blume

lg, cosmic-girl

Beitrag von kra-li 08.04.10 - 15:56 Uhr

also meine KIWU-Ärztin hat gesagt
normal ist Menge 2,00
Anzahl 2 Millionen
und 15 % normal geformte spermien

mein mann hat 0,9 menge
800.000 anzahl und nur 1 % normal geformte...

Beitrag von cosmic-girl 08.04.10 - 16:50 Uhr

Hi kra-li

danke für deine antwort. was sagt eure Kiwu-Ärztin zu eurem ergebnis? bzw. wie wird bei euch jetzt weiter verfahren? wir probieren es im moment auf "normalen" wege, oder sehen die chancen dann schlecht aus???

lg
cosmic-girl

Beitrag von tosca71 08.04.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

das SG sieht ganz gut aus. Die Menge ist zwar etwas duerftig, aber die Spermienkonzentration und die Beweglichkeit sind mehr als gut und das gleicht sich aus.

Die Morphologie gilt von allen Kriterien als das am wenigsten wichtige. Der Refernzwert wird haeuffig bei 15% (nicht bei 30%) angesetzt und da seid ihr sogar noch drueber.

Ich denke ihr habt durchaus eine Chance auf eine Spontan-SS mit diesem SG.

Viel #klee und lg,

Tosca

Beitrag von cosmic-girl 08.04.10 - 18:38 Uhr

Hallo Tosca,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. #blume

Da bin ich ja echt froh, dass die Morphologie nicht so wichtig ist, habe mir schon richtig Gedanken gemacht deswegen. Meinst Du die Menge ist nur so gering, weil wir nur 3 Tage Karenzzeit hatten?

ganz liebe grüsse
cosmic-girl