Abkochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sako2000 08.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo Mamis,

2 Fragen haette ich auch mal zwischendurch:

Bis wann muss ich die Schnuller/Stillhutechen usw. sterilisieren?

Und...

Kann ich Wasser (fuer Zwischendurch) aus der Leitung auch schon ohne es abzukochen geben???

Lg und VIELEN DANK,
Claudia mit Nikolija - 5 Monate

Beitrag von koerci 08.04.10 - 14:41 Uhr

Huhu!!

Sobald dein Krümelchen alles in den Mund steckt, was ihm in die Quere kommt, brauchst du auch nichts mehr zu sterilisieren.

Ebenso ist es dann auch "unnötig" das Wasser vorher noch abzukochen!

Ich sterilisiere nur noch die Flaschensauger, weil da Milch draus getrunken wird...und solange da noch Milch reinkommt, werde ich das auch weiterhin tun. Aber alles andere brauchst du nicht.

LG

Beitrag von sako2000 08.04.10 - 19:47 Uhr

Danke Dir!!!

Beitrag von kathrincat 09.04.10 - 08:55 Uhr

mit 5 mon und brei kannst du das wasser auch so geben. schnuller brauchst du nicht mehr steri, die stillhutchen würde ich aber noch machen