Hormonspiegel

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alcibie 08.04.10 - 14:17 Uhr

Hi Mädels,
brauch ma eure Hilfe. Und zwar hab ich hier gelesen das ziemlich viele schonmal die Hormone testen lassen haben. Nachdem ich mal wieder meine Mens bekommen hab und natürlich total frustriert bin, habe ich heut den FA angerufen und wollte mich erkundigen.
Sprechstundenhilfe meinte dieser Test würde aber 80 Euro kosten. Nun meine Frage habt ihr auch soviel bezahlt? bzw. wird das vielleicht doch irgendwie von der Kasse übernommen?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Alcibie

Beitrag von kris85 08.04.10 - 14:21 Uhr

hallihallo!

also bei mir hat es automatisch die kasse übernommen!!frag noch einmal nach!!!

und kopf hoch, es wird klappen!!

wir probieren schon über ein jahr schwanger zu werden, aber seit ich pille abgesetzt habe ist mein zyklus total durcheinander!!!!

wann habt ihr zu üben begonnen??? :-)

Alles Liebe

Kris

Beitrag von alcibie 08.04.10 - 14:25 Uhr

Hallo,
hab mir im Juni 08 keine Spritze mehr geben lassen. Haben dann aber andersweitig verhütet, wenn was da war. Wenn nicht naja dann halt nicht. Und ausgeprägter Wunsch seit Mitte 09. Seit 10/09 mit Plan. Naja und langsam werd ich ungeduldig. Zyklus läuft wie ein Uhrwerk.

Beitrag von fabiene87 08.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo Alcibie

also ich habe dafür nichts gezahlt. Wir üben allerding schon seit einem Jahr. Das habe ich meinem FA erzählt und er meinte naja dann schaune wir doch mal die Hormone an und hat das ohne weiteres gemacht.

Beitrag von alcibie 08.04.10 - 14:36 Uhr

Im Endeffekt versuchen wir es ja schon seit 06/08 mehr oder weniger.
Ich sollte vielleicht dazu sagen ich hab schon zwei Kinder und bei denen hat es net so lange gedauert.

Beitrag von fabiene87 08.04.10 - 15:04 Uhr

Und das weis dein FA auch??? Hmmm komisch. Also meiner hat es von sich aus vorgeschlagen und auch gleich gemacht!