Wann Entwicklungsschübe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zarina-sophie2008 08.04.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

Wie ist das mit den Entwicklungsschüben?
Gibt es da eine ungefähren Zeitraum an dem die Schübe auftreten können oder kommen und gehen sie wann sie wollen.

Also ich weiß, dass meine Hebamme von einen Schub um den 12 Lebenstag geredet hat und gelesen habe ich auch schon von einen Schub um den 2-3 Monat. (natürlich alles nur ungefähr weil ja jedes Kind anders)

Danach weiß ich aber nicht mehr weiter. Kennt sich jemand aus?

Lg
#danke

Beitrag von babsi1972 08.04.10 - 14:26 Uhr

5 Wochen-, 8-Wochen- , 12-Wochenschub ...

Die Schübe können einige Tage bis Wochen dauern.
lg
babsi

Beitrag von naddel912 08.04.10 - 14:32 Uhr

hallo!!!

schau mal hier!!! http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

lg
die naddel

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.04.10 - 15:04 Uhr

Kauf dir am besten das Buch "Oje, ich wachse".

Das rettet bei mir oft den Tag wenn mein Kind mal wieder völlig neben der Spur ist.

LG vom #hasi mit ihrem Pieps der sich momentan im 19- Wochen- Schub befindet

Beitrag von yorks 08.04.10 - 15:26 Uhr

Schau mal hier.

http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-h3541-n153926.html