Kinderzimmer schon fertig????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von m.faustmann 08.04.10 - 14:24 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche...

Wann habt ihr angefangen, eure Babyzimmer fertig zu machen, babysachen zu kaufen usw???

Liebste grüße

Nina 20ssw

Beitrag von jem78 08.04.10 - 14:41 Uhr

ungefähe seit der 20. ssw bin ich shoppingsüchtig #schwitz und jetzt habe ich soweit alles zusammen. Kinderzimmermöbel sind zum liefern bereit, aber leider ist die neue Wohnung noch nicht fertig. Werde erst alles in letzter Minute einrichten können - hoffentlich-!
Bin jetzt 31 ssw und mich hat der Nestbautrieb voll erwischt :-p

Liebe Grüsse

Beitrag von marie627 08.04.10 - 15:18 Uhr

Das Kinderzimmer hatten wir schon in der 12. SSW renoviert (Tapete usw.), dann kamen nach und nach Möbel, Kinderwagen, Stubenwagen....Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Teppich und das Gitterbettchen fürs Kinderzimmer und natürlich noch etwas Deko, wie eine Wandlampe und ein paar Bilder und eins oder zwei Regale. Bett- und MaxiCosi kaufen wir in 2 Wochen, da fahren wir in einen großen Outlet.

Babysachen kaufen mach ich in 4 Wochen. Will mir einfach nochmal das Jungenouting bestätigen lassen. Ein paar Klamotten(neutrale) haben wir schon von Bekannten und Verwandten geschenkt bekommen, aber nur Sachen in 62 und größer. Für die Anfangszeit fehlt mir noch alles. Aber hab ja auch noch viel Zeit zum Shoppen :-D

LG
Marie mit Baby-Boy 18+4

Beitrag von eminchen 08.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo!

Also wir haben in der 15. woche schon die möbel gekauft und aufgestellt.. Naja, aber auch nur weil die im angebot waren #huepf

Aber so richtig shoppen waren wir nach dem outing und das war in der 22. ssw.. Ich denke nach dem outing sich schon um die einkäufe kümmer ist völlig in ordnung.. Du musst bedenken, dass bei den Kiwa und möbeln lieferzeiten sind und das kann bis zu 10. wochen dauern..

LG eminchen