Kommuniongeschenk Junge gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von krummi81 08.04.10 - 14:33 Uhr

hallo,


mein patenkind und Ihr Bruder gehen beide zur Kommunion, was kann ich dem Jungen schenken? Ich habe für das Mädel das gotteslob und noch etwas Kleinkram gekauft, nun soll sich keiner benachteiligt fühlen, aber er ist nunmal nicht mein patenkind. Von daher darf es ruhig etwas Kleines sein. ich kann mich nur lau an meine geschenke erinnern, und ich war ein Mädel;-)
Soll ich ihm Geld in einen Umschlag geben(wieviel ist denn realistisch???), oser sieht das blöd aus, wenn sie ein Geschnek bekommt, und er Geld?
hat jemand Ideen??

LG

Beitrag von ma2004 08.04.10 - 19:06 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einer Uhr?

(würde aber vorher die Eltern fragen)

Die gibt es doch in verschiedenen Preislagen.

z.B. von Adidas oder casio

http://www.amazon.de/Adidas-ADM4014-Kinder-Jugendliche-Armbanduhr/dp/B00388QH26/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=watch&qid=1270746188&sr=8-7

Für mein Patenkind wäre mir "das Gotteslob und etwas Kleinkram" zu wenig, aber das ist meine persönliche Meinung, nicht böse gemeint.

Grüße

Susanne

Beitrag von vivia 08.04.10 - 21:03 Uhr

Ist der Junge verwandt mit Dir (also Neffe oder so) oder ist es NUR der Bruder vom Patenkind? Wenn´s mein Neffe wäre, würde ich schon so 50 Euro schenken. Die Patin meiner Tochter schenkt ihr zur Konfirmation nächste Woche eine Bibel und eine Kette mit Kreuz (die Sachen hat sie sich selbst ausgesucht). Ich habe damals zu meiner Kommunion auch Schmuck bekommen, also Kette mit Kreuz, einen Ring, eine Uhr. Darum wäre eine Uhr für den Jungen sicher eine gute Idee (aber nicht, wenn er schon zwei davon in der Schublade hat ;-) )
Du könntest evtl. auch einen schönen Füller schenken, da gibt es jetzt so tolle Motive (Fa. ONLINE) z.B. Löwen. Meine Tochter hatte sich mal wahnsinnig darüber gefreut als sie zum 8. od. 9. Geburtstag einen Locher und einen Hefter für ihren Schreibtisch bekommen hat (sie bastelt allerdings leidenschaftlich gern).
Ist halt schwierig, da einen Tipp zu geben wenn man das Kind gar nicht kennt ;-)
Mir fällt noch ein: evtl. eine DVD?
Viele Grüße
vivia

Beitrag von hilli2 09.04.10 - 22:28 Uhr

Buch:

"Gotteswahn"




:-p