Bin ich eine schlechte Mutter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ashi3 08.04.10 - 14:51 Uhr

Mein kleiner 14 Monate geht seit 1 Woche zur Tagesmutti.

Am 1. Tag der Eingewöhnung (Wir waren vorher schon 2 mal da) bin ich bei ihr angekommen, er hat sie gesehen und streckte die Arme nach ihr aus, hab kein Kussi und kein winken bekommen. Bin dann ganz traurig nach Hause gefahren.
Stimmt da irgendwas an unserer Mutter - Kind Beziehung nicht?#kratz
Wenigstens kam er mir freudestrahlend entgegengelaufen als ich ihn wieder abgeholt hab.:-D

Beitrag von babygirlalicia 08.04.10 - 14:54 Uhr

sorry aber du bist doof. er liebt dich. aber es ist halt auch afregend für ihn da vergist man mama mal. mach dir keine sorgen. alleine das du dich das fragst zeigt das du ne super mama bist.


lg

Beitrag von ira_l 08.04.10 - 15:02 Uhr

Na, das ist doch das Wichtigste. Ich weiß, es ist eine zwiegespaltene Sache. Aber freu dich, dass er nicht jeden Morgen brüllt. Offenbar fühlt er sich dort wohl. Hauptsache, er freut sich, wenn du wieder da bist. Darauf freue ich mich jeden Tag! Wenn er mich sieht, sagt er ganz süß "mama"#verliebt

LG Iris mit Nikolas 20 Monate & Krümelchen 13.ssw

Beitrag von sastneluni 08.04.10 - 15:07 Uhr

Ganz im Gegenteil.
Eure Beziehung ist so fest, und voller Vertrauen, dass er weiss, dass du ihn wieder abholst. Und du hast die richtige Tagesmutter ausgesucht.

Freu dich
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von nischy 08.04.10 - 15:19 Uhr

Also ich muss meiner Vorschreiberin recht geben!
Ihr habt so eine super Beziehung, dass er weiß, er kann sich auf Dich verlassen!!!!! Und Du kommst wieder!!!!!
Sei froh und genieß das!
Nischy

Beitrag von widowwadman 08.04.10 - 19:58 Uhr

#pro

Beitrag von blondesgift1810 08.04.10 - 15:22 Uhr

Huhu Ashi,

meine Kleine geht jetzt schon seit August in die Krippe (sie ist 20 Monate).
Haben sehr lange zur Eingewöhnung gebraucht und es hat mir jedes Mal das Herz zerrissen wenn sie geweint hat wenn ich gegangen bin.

Inzwischen hat es sich weitesgehend gelegt und tritt nur noch auf wenn sie über mehrere Tage nur mit mir zusammen war (Osterurlaub z.B.).

Freu dich drüber, dass er dich dann so herzlich begrüßt - meine Kleine ist inzwischen so gerne in der KiTa, das sie mich dann einfach ignoriert und weiterspielt und wenn wir gehen, geht das Schimpfen los *lach*. Ich kann dann frühestens in der Wohnung auf eine Umarmung und einen Schmatzer hoffen (den ich auch meistens bekomme *g*).

Also, Kopf hoch und freu dich das er sich so wohl fühlt und du nicht den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen haben musst :-)


Viele Grüße,
Blondi

Beitrag von maschm2579 08.04.10 - 15:51 Uhr

Du kannst voller stolz sagen das er so ein gutes Urvertrauen zu Dir hat, das er weiß das Du wiederkommst ;-)

lg Maren

PS: er liebt Dich, aber er hatte jetzt lange genug Mama und will die Welt entdecken, DU kommt ja immer wieder

Beitrag von mysterya 08.04.10 - 16:25 Uhr

Oh man im Gegenteil. Der fühlt sich pudelwohl. Sei doch froh, dass es so ist. Wenn er Zweifel an Dir hätte, würde er dir jeden Morgen die Ohren voll heulen. Freu dich also.

Meine rennt auch jeden Morgen in den Gruppenraum der Kita und ab dann bin ich Passe. Sie geht jetzt schon ein halbes Jahr. Ich habe gerade mal einen Abschiedkuss in der Zeit bekommen, und das auch eher weil sie die Aushilfe dazu überredet hat.

Ich freu mich total, dass sie da so schön integriert ist und Freunde hat.

Ist doch doof da traurig zu sein.

Ich meine strahlen seine Augen denn nicht dafür besonders, wenn du ihn wieder abholst?

LG Mysty

Beitrag von braut-die-sich-traut 09.04.10 - 00:21 Uhr

Oh man, klingt nach unserem Keks!:-D
Er würde auch mit jedem freudestrahlend mitlaufen#zitter

LG