Autsch!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von malwiederich 08.04.10 - 15:10 Uhr

Hallo!

Ich Tollpatsch hab mir an der Spitze des Daumens eine echt große Brandblase zugezogen#heul. Diese hat sich jetzt gefüllt mit Wasser.
Nun die Frage: soll ich das Dingens aufpiksen, damit der Druck nachläßt? Oder lieber alles lassen wie es ist?

#danke schon mal.

Loli

Beitrag von mansojo 08.04.10 - 16:42 Uhr

eigentlich lassen wie es ist

ich piek mir die blasen aber auch auf weil der druck zu hoch ist

wenn die blase offen ist desinfizieren!

Beitrag von dany2308 08.04.10 - 17:19 Uhr

Hallo Loli,

Brandblasen sollte man möglichst zu lassen, weil die Infektionsgefahr sehr hoch ist. Aber ich würde sie abdecken (leichte Wundauflage zuschneiden und über die Daumenkappe legen, dann ringsum mit Pflaster fixieren), damit du möglichst nicht hängen bleibst und die Blase aufreißt.

LG Dany