Stechen Gebährmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 08.04.10 - 15:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe so ein ekliges Stechen am Gebährmutterhals.

Ist immer nur ganz kurz und äußerst unangenehm!

Ist das meine Tochter, die dagegen tritt oder was kann das sein?

LG

Patricia (34+3)

Beitrag von axaline 08.04.10 - 15:21 Uhr

Ausgelöst wird das Stechen von den Mutterbändern, und das zieht dann runter bis in die kleinen Schamlippen .
Wenn es nur kurz immer mal ist, dann kann es sein, daß es durch Bewegungen des Kindes ausgelöst wird.

Ansonsten kommt es auch oftmals bei Laufen, wenn der Druck auf die Mutterbänder sehr hoch ist.

Gruß Janine (36 SSW)

Beitrag von ulala-1980 08.04.10 - 15:30 Uhr

OK, danke, dann weiß ich ja wo es herkommt :-)

LG

Patricia

Beitrag von kimben 08.04.10 - 15:41 Uhr

hallo !

war deswegen heute morgen bei der vertretungsärztin.
meine hat sich wieder in BEL gedreht und das sind ihre füße die mich da so ärgern......tut richtig doll weh!

hoffe sie dreht sich nochmal bis zum ET


lg

simone

Beitrag von ulala-1980 08.04.10 - 15:51 Uhr

Oh nein, wie ärgerlich, dass sich deine jetzt noch gedreht hat.

Ich spüre meine Kleine eigentlich noch an den gleichen Stellen wie vorher. Ist wahrscheinlich (oder besser hoffentlich) nur der Bummskopf, mit dem sie da unten rumdrückt.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich noch mal dreht.

LG

Patricia

Beitrag von kimben 08.04.10 - 15:55 Uhr

hm.....danke:-)

das macht sie schon die ganze SS so.letztes mal lag sie das erste mal in SL und heute?wieder BEL.nächste woche hab ich den nächsten VU termin-viel zeit bleibt ja auch nicht mehr.....
kenn das von meinen jungs nicht,die lagen von anfang an immer richtig rum....

dir auch noch alles liebe und das diese "piekserei" bald aufhört....

simone

Beitrag von ulala-1980 08.04.10 - 16:09 Uhr

Danke :-)

Meine ist ein faules Ding (wie die Mama halt haha), die liegt seitdem die FÄ schaut in SL.

LG

Patricia