sorry aber ich muss nochwas fragen.stimmt das wirklich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buzzfuzz 08.04.10 - 15:45 Uhr

Das man anhand der ersten ZB kurve gar nichts auswerten kann?

Habe gerade mit der sprechstunden hilfe meines FA gesprochen und sie meinte selbst wenn mein temperatur in diesem Zyklus oben ist und bleibt,heisst es gar nichts. weil man erst nach 3Zb sehen kann,welche Temperatur man eigentlich hat und dann später dann erst ermitteln kann ab wann man eine höhere Temperatur hat.

versteht das wer?

ich habe ihr mein ZB erklärt und die temperaturen durchgegeben und da sagte sie,ja sieht gut aus und wenn ich SS wäre,würde die temp oben bleiben. Als ich dann sagte,das dies meine erste kurve ist,meinte sie dann wäre es nicht so und ich sollte,was sie sagte wieder vergessen,weil man 3 kurven braucht um eindeutig sagen zu können wann der ES ist/war und wann eine eventuelle SS ist/war.
Erklärbären hier?#schein

Beitrag von d-k-b 08.04.10 - 15:50 Uhr

Hallo buzzfuzz,

also ich denke, das hat mal wieder damit zu tun, dass jede Frau anders ist und jeder Körper anders reagiert. Bei manchen geht die Tempi schon vor dem NMT wieder abwärts, bei anderen erst während der Mens. Daher meint die Sprechstundenhilfe vielleicht, dass nur die Hochlage zum NMT bei Dir noch nichts zu sagen hat, da es ja sein könnte, dass Du eine von denen bist, die erst später ein Absinken der Tempi haben. Das kann man erst nach ein paar ZB ablesen. ich führe gerade mein zweites ZB. Letzten Zyklus hatte ich einen Tempiabfall einen Tag vor Mens und dann kam sie auch.

Mal sehen wie es dieses Mal ist.

LG
Dani

Beitrag von mauerbluemchen86 08.04.10 - 15:52 Uhr

Ganz genau so wird es sein :-)

LG,
#blume

Beitrag von buzzfuzz 08.04.10 - 16:11 Uhr

danke für die nette erklärung:-)