Fliegen oder nicht????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von botzel 08.04.10 - 15:53 Uhr

oh ich bin so hin- und hergerissen... ich bin jetzt in der 7. bzw. 8. woche schwanger und habe einen flug von düsseldorf nach nürnberg gebucht (noch nicht mal eine stunde flugzeit). da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. so und jetzt weiß ich nicht, ob es gut ist wenn ich fliege oder nicht! gerade die ersten 12 wochen sind doch so kritisch..... vor allem weiß ich gar nicht, ob ich den flug noch stornieren könnte oder ob die ganzen kosten anfallen würden. ach mensch, gebt mir mal einen tipp

Beitrag von nayita 08.04.10 - 15:59 Uhr

Ich würd mir keine Sorgen machen vor allem nicht bei einem Kurzflug.

Ich bin 6. SW nach Südafrika geflogen und 9. Woche zurück - jeweils mehr als 12h Flugzeit. Ach so, die 3 Wochen dazwischen waren Safari d.h. täglich mit Geländewagen durch Parks und geschlafen haben wir in Zelten... Dem Baby hat's nicht geschadet :-p

Beitrag von jersy1983 08.04.10 - 15:59 Uhr

hallo.
Also ich bin in der 8. Woche nach Jamaika geflogen, 11 Stunden. Mir ging es gut, hab viel getrunken. Wollte zuerst auch absagen. Meinem Wurm gehts aber tip top.
Liebe Grüsse Tina & #ei 12+3

Beitrag von herrminchen 08.04.10 - 16:00 Uhr

Das Fliegen interessiert die kleinen im Bauch nicht die Bohne!!

Nur andauerndes Fliegen (wie z.B. stewardessen) sollte man vermeiden.
Im Flieger ist die Luft etwa so wie auf 2500 m Höhe und etwas trockener weswegen ich bei längeren Flügen jetzt immer Augentropfen und Nasenspray dabei hab.
Wenn man länger sitzt sollte man sich KOnpressionsstrümpfe anziehen.

Mach dir keine Sorgen und auf nach Nürnberg!