Gebärmuttersenkung?peinliche Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lina383 08.04.10 - 15:58 Uhr

Hallo zusammen,
es ist mir etwas peinlich,aber ich habe seit der geburt meiner Tochter das Gefühl,dass bei mir da unten alles hängt.Habe Rückbildung gemacht und habe jetzt mit den Übungen wieder angefangen.Vor allem weil ich meine das ich Druck nach unten habe,.Also nicht dauernd aber immer wieder.
Könnte das eine Senkung sein.Hab total Angst.Hat das hier vielleicht jemand und weiss was man noch so machen kann?
Wäre um Antworten echt froh.
Danke
Lina

Beitrag von schwilis1 08.04.10 - 16:04 Uhr

hatt ich auch. eine leichte Senkung... da gibt es verschiedene Grade... bei mir hat es sich irgendwie von selbst wieder erledigt. ich würd einfach mal beim FA vorbeischauen... Wie lang ist denn die Geburt her?

Beitrag von lina383 08.04.10 - 16:21 Uhr

Danke es beruhigt mich ein wenig.Die geburt ist jetzt 7 Monate her.
Ich werd mir dann mal einen termin machen.

Beitrag von lissi83 08.04.10 - 17:16 Uhr

hallo!

Eine Senkung vielleicht, vielleicht auch "nur" einen sehr schlafen Beckebodenmuskel...der kann auch so ein Gefühl entstehen lassen, wie du beschreibst!

Geh auf alle Fälle zum FA!

lg