Schwangerschaftswoche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayer 08.04.10 - 16:00 Uhr

In welchem Monat bin ich Schwanger. Heute bin ich bei 14+1.

Dauert eine Schwangerschaft 9 Monate oder 10 Monate??

Beitrag von axaline 08.04.10 - 16:04 Uhr

Genau genommen 10 Monate, weil man ja die Zeit vor der ausbleibenden Periode mitzählt !

13-16 Woche ist übrigens der vierte Monat !
Siehe auch Wikipedia : Schwangerschaft !
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft

Gruß Janine (36 SSW)

Beitrag von petitange 08.04.10 - 16:04 Uhr

Also das habe ich ja auch nie so richtig verstanden, wie das in Deutschland funktionniert... Bei mir in Frankreich dauert eine SS exakt 9 Monate vom Zeugungstag bis zum voruassichtlichen Geburtstermin, also bei mir 3.9.2009 bis 3.6.2010. Der deutsche Termin wäre aber der 23.5.2010, also eine Woche früher!

Beitrag von marewb 08.04.10 - 16:05 Uhr

Ich würd sagen du bist im 4. Monat

lg Maria

Beitrag von minkabilly 08.04.10 - 16:20 Uhr

1-4 = 1 Monat
5-8 = 2 Monat
9-12 = 3 Monat
13-16 = 4 Monat
17-20 = 5 Monat
21-24 = 6 Monat
25-28 = 7 Monat
29-32 = 8 Monat
33-36 = 9 Monat
37-40 =10 Monat

...14+1 =15 SSW und das entspricht 4 Monat ;-)

Beitrag von betzedeiwelche 08.04.10 - 17:41 Uhr

Gute Frage, wenn mich jemand fragt sag ich immer das ich da nicht so recht mitkomme aber auf jedenfall bin ich in der ..... ( jetzt) 19. Woche. Aber der Link von Wikepedia ist ja mal aussagekräftig also bin ich Ende 5. Monat. LG Betzy