Ab wann Einkäufe starten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nine-09 08.04.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich bin erst in der 16 SSW und hatte am Freitag Blutungen (Baby gehts aber gut).
Nur bin ich mir nun sehr unsicher ab wann der beste Zeitpunkt wäre anzufangen langsam alles zu kaufen.

LG nine-09 #ei16SSW

Beitrag von sara1988 08.04.10 - 16:15 Uhr

Also ich habs so gemacht:
In der 18 . SSW haben wir KiZi ung KiWa bestellt da manche firmen echt lange lieferzeiten haben und die babymärktehaben auf grund der vielen modele nicht unbeding alles auf vorrat.

Die ersten baby klamotten habe ich so um die 21.SSw gekauft... immer hier mal ein teil und ein teil.
Jetzt vor kurzem hab ich einen groß einlkauf gemacht mir den sachen die mir noch gefehlt haben, da ich keine lust habe mit dicken bauch bei 27°C in den läden rum laufen will.

Und für die verwanten und bekanntn kannst du ja ne liste machen was du genre geschenkt haben möchtest.
Hört sich vielleicht dreisst an aber so kriegst du nicht noch das 100ste Kuscheltier oder strampler ;-)

LG Sara mit Zoé inside 29+1

Beitrag von diamond1302 09.04.10 - 04:14 Uhr

Hallo,
ich bin selber in der 35ssw. und hbe nun die letzten Teile gekauft. Ich habe ab der 12 ssw. mit Kleidung angefangen, ab der 16 ssw. mit Bett und Stubenwagen, etc....! Die Erstausstattung ist nicht gerade günstig und ich bin heute froh so rechtzeitig angefangen zu haben. Wir haben bis Dato 2700€ ausgegeben, obwohl wir viel gebrauchte Sachen gekauft haben. Leider haben wir nicht das Glück gehabt von unseren großen noch was zu haben, sie ist ja auch schon 10 Jahre!!!
Viele Firmen haben auch lange Bestellzeiten bzw. Lieferzeiten. Die Kleinigkeite wie Babyphone, Trage, Sterilisator, Flaschen, Flaschenwärmer, Bettwäsche, Molltontücher...sind teurer als man denkt...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
PS: Ich hatte auch in der 16ssw. Blutung, auch in meiner ersten SS und beide Kinder sind gesund!!!
Lass´Dich auch nicht on anderen verrückt machen und genieße den Rest der Schwangerschaft...
lg Saskia

Beitrag von kathrincat 09.04.10 - 08:47 Uhr

wann du willst und was siehst, 20 woche alles großes bestellen, kiwas, kinderzimmer, die haben lieferzeiten bis 12 wochen, auslüfen soll es auchnoch.