Würdet ihr joggen gehen in der Frühschwangerschaft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lipstickjungle 08.04.10 - 16:23 Uhr

...ich weiß, es steht überall, man darf auf jeden Fall, dennoch hab ich irgendwie Angst, ich bin jetzt in der 5. Woche und es hat sehr lange gedauert bis ich schanger wurde... wie habt ihr das für euch geregelt ?? Habe leider erst in 2 1/2 Wochen einen Termin beim FArzt bekommen :-(

Beitrag von kra-li 08.04.10 - 16:25 Uhr

dann steig doch um auf walking oder rad fahren, das erschüttert nicht so, zumal die brust in der ss ja auch weh tut...

Beitrag von herrminchen 08.04.10 - 16:32 Uhr

Ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten beiim schwanger werden. Meine Ärztin sagte damals: joggen ist kein Problem! Das Kleine Ding fällt da nicht einfach aus Versehen raus ;-)

Ich habs in der Frühschwangerschaft allerdings dann nicht gemacht weil mir ständig so überl und matt war, dass sogar der Gang zum Supermarkt ne Qual war.

Walken, Rad fahren und Schwimmen sind super Alternativen wenn du dir mit dem joggen nicht ganz sicher bist!

LG Herrminchen 23+5

Beitrag von lipstickjungle 08.04.10 - 16:41 Uhr

#danke#danke#danke

Beitrag von hopsdrops 08.04.10 - 16:59 Uhr

ich darf nicht #schmoll obwohl ich regelmäßig laufen gegangen bin und auch keine risikoschwangere bin, hat meine fä mir davon abgeraten und meinte, ich sollte lieber walken gehen und mein kind nicht diesen ständigen erschütterungen aussetzen

das scheint aber wohl jeder arzt anders zu werten, frag einfach nach, wenn du da bist :-)

Beitrag von stef68 08.04.10 - 17:05 Uhr

Mein Arzt riet wegen der Erschütterungen auch davon ab!

LG
Stef